Orbitghost Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 (edited) Guten Abend liebe Community, wahrscheinlich denke ich wieder ein wenig zu kompliziert und um zu viele Ecken. Ich habe folgendes Problem: Ich will eine simple Weiche erstellen, welche ich von zwei Punkten aus kontrollieren kann. Das heißt, dass ich an jeweils beiden Punkten eine Voreinstellung bedienen kann, wohin die Weiche führt. Von einem Kontrollpunkt aus wäre dies soweit einfach. Aber bei zweien habe ich halt eben das Problem, dass sich die Einstellungen kreuzen würden. Würde ich Hebel 1 aktivieren, würde sich dementsprechend die Weiche umstellen. Würde allerdings der User an Hebel 2 stehen und zum Beispiel in die andere Richtung wollen, gäbe es ein Problem. Somit würden sich die Signale kreuzen. Meine Frage daher: Wie löse ich am besten das Problem? Gibt es eine Möglichkeit, den Hebel1 mit Hebel2 gleich zu schalten? Sprich, dass wenn ich den ersten Hebel aktiviere, sich der zweite mit aktiviert, damit beide parallel die gleiche Einstellung haben? Oder wie löse ich das? Mit freundlichen Grüßen Orbitghost Edited April 7, 2015 by Orbitghost Link to comment Share on other sites More sharing options...
firesale84 Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Das funktioniert so nicht. was gehen könnte wäre eine lösung mit knopf. die weiche behällt ja ihre position bei und mit einem zweiten knopf kann man sie dann wieder umstellen bei bedarf. ich könnt mir das auch direkt bei dir mal anschauen da mir jetzt nicht ganz klar ist wie dein gleissystem aufgebaut ist und wo es evtl probleme geben könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orbitghost Posted April 7, 2015 Author Share Posted April 7, 2015 Hört sich gut an! Vielleicht könnten wir das in Skype parallel bequatschen? Schreib mir doch mal eine PM! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts