Jump to content

Weichenproblem


Orbitghost

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

wahrscheinlich denke ich wieder ein wenig zu kompliziert und um zu viele Ecken. Ich habe folgendes Problem:

Ich will eine simple Weiche erstellen, welche ich von zwei Punkten aus kontrollieren kann. Das heißt, dass ich an jeweils beiden Punkten eine Voreinstellung bedienen kann, wohin die Weiche führt. Von einem Kontrollpunkt aus wäre dies soweit einfach. Aber bei zweien habe ich halt eben das Problem, dass sich die Einstellungen kreuzen würden.

Xq0XwiF.jpg

Würde ich Hebel 1 aktivieren, würde sich dementsprechend die Weiche umstellen. Würde allerdings der User an Hebel 2 stehen und zum Beispiel in die andere Richtung wollen, gäbe es ein Problem. Somit würden sich die Signale kreuzen.

Meine Frage daher: Wie löse ich am besten das Problem? Gibt es eine Möglichkeit, den Hebel1 mit Hebel2 gleich zu schalten? Sprich, dass wenn ich den ersten Hebel aktiviere, sich der zweite mit aktiviert, damit beide parallel die gleiche Einstellung haben? Oder wie löse ich das? Mit freundlichen Grüßen

Orbitghost

bearbeitet von Orbitghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert so nicht.

was gehen könnte wäre eine lösung mit knopf. die weiche behällt ja ihre position bei und mit einem zweiten knopf kann man sie dann wieder umstellen bei bedarf.

ich könnt mir das auch direkt bei dir mal anschauen da mir jetzt nicht ganz klar ist wie dein gleissystem aufgebaut ist und wo es evtl probleme geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B