Jump to content
  • 0

Name eines Dorfbewohners farbig machen


FleckFlockLP

Frage

hi! Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich etwas herumexperimentiert in Sachen eigene dorfbewohner erstellen, sprich ich habe einen command mit dem ich dorfbewohner spezifische sachen verkaufen lassen kann. Ich kenne das von Servern auch dass der Name von Villigern bunt und/oder fett geschrieben sind. Kann mir einer sagen wie ich das mit gewöhnlichen Commands, also ohne Mods oder so hinkriegen kann? EDIT: Ich habe jetzt mal versucht einen Command zu Schreiben, der den Namen des Villigers farbig machen sollte. Er sieht folgendermaßen aus:

/entitydata @e[type=Villager] {CustomName:"Test", color:gold, bold:true}

Das ganze hat sogar teilweise geklappt, nur ist die Farbe leider nicht die richtige sondern weiterhin weiß wie sonst auch und das ganze ist auch nicht fett ... Wer kann mir weiterhelfen oder mir sagen wie ich den Command verändern muss?

bearbeitet von Fleckiflocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sollte eigentlich mit des /summon Befehl und dem NBTag CustomName mithilfe der entsprechenden Colorcodes möglich sein.

meinst du mit colorcordes diese rgb-werte oder wie? oder noch besser wärs wenn du mir mal zeigen könntest wie so ein command dann aussieht :D

bearbeitet von FleckFlockLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit Colorcodses ist etwas wie ?2 oder ?b gemeint dies müsstest du also einfach nur an den Anfang deines Namens Schreiben also bei deinem Beispiel:

/entitydata @e[type=Villager] {CustomName:"?l?6Test"}

Das klingt ja soweit ganz gut aber leider kann ich die Paragraph zeichen da (also ?) nicht in mein inecraft mitkopiert werden. Ich kann den Command kopieren oder ihn manuell abschreiben, die Paragraph zeichen werden nie dargestellt und funktionieren leider auch nicht ... weder im Chat noch im Commandblock. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B