Jump to content

Woher kannte der Hacker meine ServerIP?


mautzi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecraftspieler,

Ich habe ein kleines Problem und da ich keine passendere Kategorie finden konnte poste ich es hier. Mein Server wurde gestern "gehackt". Passiert ist weiter nichts, der sogeannte Hacker loggte sich nur mit einem Namen von der Whitelist ein und lief ein bißchen herum, nach einem Nameban kam er nicht mehr wieder.

Ich habe selber den Server bei PGS gemietet und habe nachgeschaut ob der Serveranbieter die Server irgendwo listet, konnte aber nichts finden. Auch auf einer Seite für MC-Server war er nicht automatisch gelistet. Somit stellt sich mir die Frage woher der "Hacker" die IP des Servers hatte, denn wenn er auf Public false ist, sollte er doch nirgendwo auftauchen? Gibt es eine Möglichkeit den MC Server zu verbergen? Denn wenn ich nur ein paar Kumpels die IP gebe wäre mir das als Schutz eigentlich ausreichend. Online Mode auf true stellen möchte ich nicht, weil dass komischerweise mit einem großen Schnelligkeitsverlust beim Einloggen und Backups ziehen einhergeht (warum auch immer).

MC besitze ich legal und der Server ist auch von einer seriösen Seite (professional-gameserver)

Falls einer die Antwort weiß wäre ich sehr dankbar.

Lg Mautzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Whitelist auf einem Onlinemode false Server... Naja ich will dazu jetzt mal nichts weiter sagen, sondern einfach deine Frage beantworten:

Zum einen ist es relativ einfach eine unbekannte IP herauszufinden, wenn ja sogar durch das kennen des Hosters nur noch einige 100 bis 1000 IP-Adressen möglich sind diese durch "ausprobieren" zu bekommen. Des weiteren könnte es auch einfach einer deiner Mitspieler gewesen sein, welches auch nicht allzu unwahrscheinlich ist, da der "Hacker" auch zumindest einen Namen der Whitelist kannte.

Das durch aktivieren des Onlinemods ein, eigentlich nur geringer, Geschwindigkeitsverlust einhergeht ist insofern auch logisch, da beim aktivieren dieses Moduses über prüft wird ob der Account eingeloggt ist und Minecraft gekauft hat, welches eine Abfrage an die Mojang Server erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, es ist also wahrscheinlicher, dass einer meiner eigenen Spieler hier Schabernack getrieben hat, als dass ein Fremder meine IP rausgefunden hat?

Also jemand der vom Hacken Ahnung hat hätte ja einfach einen anderen Nick von der Whitelist nehmen können und wäre wieder on gewesen. Dadurch dass er nach dem Nameban nicht mehr wiedergekommen ist, ist wohl anzunehmen dass einer der Mitspieler der Übeltäter ist? Ich meine auf dem Server spielen 5-7 Leute und für Hacker wäre der wohl kaum so interessant wie ein Server mit 20 oder Mehr Usern.

Ich will hier auch nicht über Serversicherheit diskutieren sondern versuche nachzuvollziehen, was genau passiert ist.

Wenn ich die Whitelist herausbekommen hätte und einen Server "gehackt" hätte, wäre ich auf ein Konto mit Adminrechten gegangen. Ansonsten macht es ja wenig Sinn einfach ein bißchen rumzulaufen und "Ich bin ein Hacker" zu schreiben. Auch ein Nameban hätte dann nichts gebracht weil derjenige sich einfach wieder hätte einloggen können. Ich vermute es gibt keine Logdatei die die IP Adressen der User der letzten 24 Std mitschreibt oder?

Lg Mautzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht dich so sicher das es ein hacker war bzw hätte sein können????

Wenn jemand mit dem nick der whitelist joint würd ich mal davon ausgehen das war der jenige auch......

Vllt bist ja auch nur opfer eines stink normalen griefers od cheaters geworden.....

Die frage wäre ist der spieler selbst vllt noch neu auf dem server od jemand der normal regelmäßig on ist.

Und diese HACKER, die auch wirklich welche sind, interessieren sich nichtmal für irgendwelche Gameserver.

Alles andere sind so genannte script kiddies die warez von anderen benutzen um ihren scheiß abzuziehen.

Also keine sorge, Anonymous wird sich mit deinem server schon nicht befassen obwohl sie warscheinlich nur sekunden und ein Mausklick bräuchten um ihn zu übernehmen nur leider haben sie davon keinen nutzen!

das wort hacker fällt heutzutage viel zu leichtfertig....

irgendjemand benutz bei counter strike einen wall hack und schon ist er ein hacker obwohl es sich um einen stinknormalen cheater handelt der ohne dieses programm nix kann was ihm einen vorteil verschafft!

bearbeitet von firesale84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stimme ich dir wohl zu aber Hacker ist nunmal die gängige Bezeichnung. Ich habe den Schuldigen übrigens gefunden, war einer von den eigenen Spielern -.- viel zu früh eingenässt :D. Ob es nun ein Scriptkiddie oder ein echter Hacker ist macht für das Ergebnis kaum Unterschied.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stimme ich dir wohl zu aber Hacker ist nunmal die gängige Bezeichnung. Ich habe den Schuldigen übrigens gefunden, war einer von den eigenen Spielern -.- viel zu früh eingenässt :D. Ob es nun ein Scriptkiddie oder ein echter Hacker ist macht für das Ergebnis kaum Unterschied.

Danke für eure Hilfe

Schön wenn sich das Problem mehr oder weniger in luft aufgelöst hat aber zum besseren verständniss der Materie solltest du vllt auch mal meinen neuesten Post zum Thema Minecraft und Hacker lesen.

Es hilft dir zumindest etwas lockerer und realistischer mit solchen vorkommnissen umzugehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B