Jump to content

Bilder in Minecraft Server impotieren


danielmaster7

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich würde meinen Server gerne mit InGame-Werbung finanzieren und habe mir daher überlegt zum einen Anzeigen in der Chatleiste anzeigen zu lassen und zu anderem aber auch Werbe-Poster in Lobbys und ähnlichem zu Platzieren. Das Problem ist allerdings, das ich bis jetzt kein Plugin (außer das Map-Plugin) gefunden habe, das dies gut löst. Folgende Ideen habe ich mir dazu gemacht:

- Bilder in Gemälden (optimal)

- Bilder in Blocken (suboptimal, wegen Platzbeanspruchung)

- Bilder als Hologramme (suboptimal, müsste ich dann wahrscheinlich extra pixeln)

- Bilder in einem Interface (z.B. Karte) (suboptimal, da freiwilliger Gebrauch)

- Gebrauch von Schildern (suboptimal, da kein schöner optischer Eindruck)

- Gebrauch eines Redstone / CommandBlock-Displays(suboptimal, finde gerade kein gutes und Leistungsbeanspruchung)

- Generatoren zum Importieren von Bildern in Maps (suboptimal, da neue Map und wegen des hohen benötigten Platzes)

Falls ihr so ein Plugin kennt oder Umsetzung Ideen habt, würde ich mich riesig freuen.

MfG

DanielMaster7

bearbeitet von danielmaster7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bilder in Gemälden (optimal)

Wäre über ein Serverresorcepack umsetzbar, allerdings müssen dafür andere Bilder verschwinden und des weiteren ist die Nutzung eines solchen Resorcepacks freiwillig...

- Bilder in Blocken (suboptimal, wegen Platzbeanspruchung)

Bei der Idee mit den Blöcken kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen was du dort vor hast...

Meine Variante wären Maps, die du in Rahmen an den entsprechenden Stellen an bringst, da diese nicht von Spielern blockiert werden können und auch keinen zusätzlichen Platz benötigen, vorausgesetzt du löst es über ein Plugin.

Ein Plugin welches das ganze so umsätzt wäre DynamicAds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre über ein Serverresorcepack umsetzbar, allerdings müssen dafür andere Bilder verschwinden und des weiteren ist die Nutzung eines solchen Resorcepacks freiwillig...

Naja, das man die Pixel eines Bilder auf ein Block tansformiert. Aber wie gesagt, dass bringts nicht wirklich, da es dann zu groß wäre.

Die Variante mit den Rahmen aufhängen und den Plugin DynamicAds hört sich schon einmal ganz gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B