Jump to content

Wenn ich auf anderen Servern spiele, muss ich irgendwelche Mods installieren?


Timo3681

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf einem Server spiele, muss ich dann irgendwelche Mods installieren, damit ich da bestimmte Sachen sehen kann?

Wenn auf einem Server ein Mod installiert ist, wo es z.B. 100 neue Tiere gibt und ich auf diesen Server spiele, muss ich dann diesen Mod installieren, damit ich dort 100 neue Tiere entdecke oder kann man da auch so irgendwelche Sachen von Mods auf dem Servern entdecken, ohne das man irgendwelche Mod installieren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Anwendung eines Ressourcenpaketes können sowohl existierende Minecraft-Ressourcen (Blocktexturen, Monstersounds etc.) verändert, als auch neue Sounds hinzugefügt werden. Das Hinzufügen von neuen Blöcken oder Monstern ist jedoch nicht möglich, das wäre eine Aufgabe für eine Mod.(http://minecraft-de.gamepedia.com/Ressourcenpaket)

Siehe Server-Ressourcenpakete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das das ich dann z.B. 1000 neue Blöcke dazubekomme? Wenn ich in Einzelspielermodus z.B. mal angenommen 1000 verschiedene Blöcke zur Verfügung hätte und ich einen Server hinzufüge, die Server-Ressourcenpakete auch aktiviere und auch diesen Server beitrete, wo es z.B. 1000 Blöcke gibt, die ich nicht habe, wenn ich dann wieder in dem Einzelspielermodus gehe, habe ich dann 2000 verschiedene Blöcke zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ressourcenpaket ist im Prinzip wie ein Texturepaket und enthält nur die Texturen von vorhandenen Blöcken. Daraus folgt, dass sie sich ändern und nicht hinzugefügt werden...

Einziger Unterschied zwischen Ressourcen- und Texturenpaketen ist, dass Ressourcenpakete zusätzlich noch neue Sounds enthalten können (KEINE neuen Blöcke. ..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ressourcenpaket hat absolut nichts mit Mods zu tun.

Ressourcenpaket verändern nur die Optik von Blöcken,

Mods fügen neue Blöcke hinzu.

Du kannst nichts benutzen oder sehen, was du nichts hast.

Also ist die Antwort auf deine Frage: Ja, du musst die Mods installieren, sonst wird das nix.

Da du scheinbar sehr unerfahren bist empfehle ich dir einen

verbesserten Launcher zu benutzen wie zB den "Technic Launcher",

dort kannst du sehr einfach durch das einfügen eines Links ein komplettes Paket

herunterladen mit nur einem Klick und auch mehrere gleichzeitig verwalten.

Ich selbst benutze diesen Launcher für meinen Server, da sich gezeigt hat

dass viele Leute Probleme damit haben Mods eigenständig zu installieren; bist also nicht alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B