Jump to content
  • 0

Benötige Hilfe bei Computercraft


Fareider

Frage

Moin Leute,

Kennt sich jemand mit Computercraft aus?

Bei meinem kleinen Bahnhof möchte ich eine Ticketmachine hinzufügen.

Wenn mein Computer ein Redstone Signal von unten bekommt soll er ein Ticket schreiben das wird dann in den Loader von Railcraft gepackt.

Hab das so versucht:

ticket=peripheral.wrap("back")

while true do

redstone.getInput("bottom")

ticket.createTicket("Uran",1)

end

aber

1. funktioniert das nicht mit dem Redstone

2.Macht er mir nicht nur 1 Ticket sondern ein ganzes Stack.

Weiß jemand ne bessere Lösung oder kann er mir sagen was für ein Fehler ich gemacht habe?

Danke schon mal im Vor raus,

MFG Fareider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wichtig is auch welche version von cc verwendest du? Oder welches Modpack?

und wenn ich mich nicht täusche musst du erst abfragen ob ein signal kommt und dann "while true do" benutzen.

kann mich irren aber versuchs mal so. und das mit dem ticket verstehe ich net ganz, du gibst "1 Uran" als ticketitem raus?

dann verwende doch nen filter und pneumatic tubes^^ in dem filter kannst du die anzahl ja bestimmten. (falls das nicht geht weil dir der dazu nötige mod fehlt, fällt mir auch nichts anderes ein)

bearbeitet von Kimahri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Kimahri,

Ich spiele das Modpack Minefantasycraft 1.7.10. (TechnicLauncher)

Wie frage ich das ab ob ein Signal kommt bzw wieso muss ich das abfragen? (sry kenne mich nicht besonders gut mit Computercraft aus.)

ticket.createTicket("Uran",1) ("Uran" so heißt meine Bahnstrecke / und ,1 heißt ja wie viel also, sollte es nur 1 Ticket drucken) aber bei mir Druckt es ein ganzes Stack bzw so viel Papier und Inksack ich in der Ticketmachine habe.

Das was ich möchte ist einfach nur das der Computer 1 Ticket schreibt, wenn eine Lokomotive über einen gewissen abschnitt der Bahnstrecke fährt, dann wehre ich schon zufrieden :)

MFG Fareider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok danke werde ich gleich mal ausprobieren :)

EDIT:

Hat auch nicht so ganz geklappt.

Hab im Internet ein klein wenig herumgesucht und etwas gefunden.

2 Programme:

1. startup:

while true do

sleep(0)

os.pullEvent("redstone")

if redstone.getInput("right") == true then

shell.run("Ticket")

end

end

2. Ticket:

p=peripheral.wrap("back")

p.createTicket("Uran",1)

shell.run("reboot")

Aber danke für deine Hilfe.

bearbeitet von Fareider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B