Jump to content
  • 0

Zusätzliche Messages beim Joinen auf einen Server?


TheGReyWolf LP

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mh, ich schätze mal, dass es mit ein paar Kommandoblöcken möglich ist allerdings wäre es per Plugin einfacher. Ich schau mal, was ich an Kommandos für Extra Join-Nachrichten finde und schreibe dann nochmal :)

Und per Plugin wäre es auch sicherer^^ Commandblocks sind immer nen Risiko in sachen Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe bukkit für 1.8

und commandblöcke sind kein sicherheitsrisiko da man sie nur als OPERATOR und im CREATIVE benutzen kann.

Die nachrichten sind ganz einfach zu machen......

Am spawn (auf sicheren GS oder unterirdisch) nen raum bauen.... dann ne kleine clock bauen und dahinter den ersten commandblock dann so weiter:

1 CB = /testfor @p[r=20] (reagiert wenn man 20 blöcke an ihn rann kommt bzw in dem bereich spawnt) dann Komparator rann und repeater

2 CB = /say hallo und willkommen.

dann Redstonefakel drauf und oben drauf

3 CB = /say dies ist ein vanilla 1.8 server.

Die ausgabe sollte sein wenn man in der nähe ist:

hallo und willkommen. dies ist ein vanilla 1.8 server.

TIP: wenn man 3x3 CB?s aufstellt 3 nebeneinander und 3 übereinander geben diese ihre befehle unterschiedlich aus je nachdem wan das signal ankommt.

es empfiehlt sich daher ein test mit sätzen die hintereinander aussagekräftig sind.

Werden diese dann in der richtigen reihenfolge ausgegeben kann man es problemlos mit jedem beliebigen inhalt auf seinem server bauen da die reihenfolge bei gleichen aufbau identisch bleibt.

Ich habe so 3x 2x3 CB?S also 18 CB?s auf engsten raum untergebracht die in logischer reihenfolge reagieren wobei nur die untersten 9 via redstone und repeater angesteuert werden alle anderen gestapelt über redstonefackeln.

ist nicht viel platz für 18 sätze auf knopfdruck. eine einfache speedclock kann man mit 3 redstone, einen komparator und einer redstone fackel bauen. fügt man ein repeater hinzu kann man diese schon sehr verlangsamen um ungewollten dauerspam zu verhindern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gefährlich sind Cmdblöcke immer dann wenn der Serverbetreiber vergisst den OP befehl ingame zu sperren!

Habe schon viele server gesehen auf denen mit Hacks OP vergeben wurde an spieler die es defenitiv nicht haben sollten, nur um den gesammten server zu schrotten, denn mit einem CMD-Block kann man wie gesagt befehle als Serverkonsole ausführen!

Ich würde dann eher auf plugins oder aber Schilder zurückgreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gefährlich sind Cmdblöcke immer dann wenn der Serverbetreiber vergisst den OP befehl ingame zu sperren!

Habe schon viele server gesehen auf denen mit Hacks OP vergeben wurde an spieler die es defenitiv nicht haben sollten, nur um den gesammten server zu schrotten, denn mit einem CMD-Block kann man wie gesagt befehle als Serverkonsole ausführen!

Ich würde dann eher auf plugins oder aber Schilder zurückgreifen!

Welche Minecraft versionen waren das auf den servern? 1.5.2 oder älter? oder waren es erweiterungen die fehlerhaft programmiert waren?

So wie ich das sehe, ist bei der 1.8 es nicht möglich ohne Operator rechte einen Commandblock zu bekommen und ohne Commandblock Operator zu werden. Dazu kommt noch das für einen Spieler im Survival ein Kommandblock nicht mehr ist als ein Stein den er setzen kann. Er kann das Fenster zum eingeben von befehlen nicht öffnen :)

Plugins wie PermissionEx kann man vllt umgehen aber mit ein bischen übung benötigt man sowas garnicht und kann es direkt in der datei im server konfigurieren.

Ich muss jeden höchstpersönlich zum Operator ernennen damit er selbst die kleinsten Befehle nutzen kann.

Also im normalfall schließt sich ohne Operator rechte zu haben beides gegenseitig aus. Alleine schon die Großen Community server müssten massenweiße fallen wenn es eine möglichkeit gäbe irgendwie die Tatsache das ein Admin oder OP dich zum OP benennen muss zu umgehen.

Mal abgesehen von den hunderten Commandblocks mit denen die so arbeiten.

Ich vermute mal was du meinst ist die tatsache was jedem passieren kann, das ein Hacker irgendwo auf der Welt einfach sein neues prog testen wollte und sich an einem MC server vergangen hat eh er es bei der Firewall eines Bankenrechners probiert!

Auch Privatrechnern kann das passieren aber muss ich jetzt vor angst und Panik gleich die CPU ausbauen um sicher zu gehen das meine Daten bei mir bleiben????

Be easy, keep cool. Wenn man es ganz genau nimmt mit der sicherheit, schafft man seinen PC am besten wieder ab. Keine Hacker, fehlerhafte Plugins oder extrem große Viren die Windows heißen und die ganze Festplatte zumüllen :D

Also, Minecraft server aufsetzen, ruhig die bösen Commandoblöcke nehmen für einfache sachen, aufpassen wem man OP rechte gibt und das Spiel genießen so lange der Server bezahlt ist!

an der stelle sei nur mal erwähnt das ich aus erfahrung weiß wovon ich spreche wenn ich worte wie Hacken benutze +hust+

bearbeitet von firesale84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B