Jump to content
  • 0

Nach Neustart Reittiere verschwunden 1.8.3


Curlz

Frage

Hallo zusammen,

wir spielen die Minecraft Version 1.8.3 ohne Mods oder dergleichen.

Ich öffne mein gespeichertes Spiel, gebe es im LAN frei. Es gibt nur einen weiteren Mitspieler, der dann eintritt.

Gestern waren wir mit Maultieren auf Erkundungstour. Mein Mitspieler verliess das Game und ich schloss es mit "speichern und verlassen."

Beim Neustart des Spiels sass mein Mitspieler beim Eintritt ins Spiel auf seinem Maultier und ich sass in der Luft, beim ersten Schritt, fiel ich auf den Boden. Mein Maultier war weg.Mein Hund noch da. Wir durchsuchten die Gegend, aber es blieb verschwunden - leider damit auch ein wertvoller Sattel und Kleinkram. Wir gingen so weiter, bis ich einen Esel fand. Bei der nächsten Speicherung banden wir beide Reittiere (Esel und Maultier an). Mein Mitspieler verliess ordnungsgemäss das Game und ich schloss ordnungsgemäss mit "speichern und verlassen".

Heute morgen neu gestartet und mein Esel war weg. Mein Hund sass noch da. Stand also in der Luft. Sah nur die Holzpfähle. Dummerweise beendete ich speichernd, d.h. zwei meiner Reittiere sind nun für immer verschwunden, samt Items. Ärgerlich. (vor einer Woche - letztes Wochende - sind wir das letzte mal geritten und haben erkundet. Da gab es keinerlei Probleme.) Ist das ein bekanntes Problem?

Nachtrag:

der Hund ist nicht meiner, sondern von meinem Mitspieler. Allerdings erscheint er schon wenn ich alleine starte.

(ich bin der Spielgeber - öffne das Spiel im LAN)

Mitspieler eben eingeloggt und er sass auf seinem Maultier. Konnte dann seinen Hund aufstehen lassen.

Es scheint also irgendwas schief gelaufen zu sein. Es gab keinerlei Abstürze oder Änderungen lediglch die offiziellen Spiele-Updates,

bearbeitet von Curlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B