Jump to content
  • 0

Command - [NICK] Beliebige Nachricht


FinnForce

Frage

Hallo,

bekanntlich kann man ja mit dem Befehl /say & einer beliebigen Nachricht eine Message im Chat

erscheinen lassen. Das sieht ja so aus:

[@a] Beliebige Nachricht

Ich suche einen Command, wo das @a bei dem [@a] durch einen beliebigen Namen ersetzt wird.

MfG

Finn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Grundsetzlich stehen dir hier mehrere Varienten zur Verfügung. Beide sind ein wenig umständlich, weil du sie nicht ohne eine kleine Prozedur umstellen kannst, aber so ists möglich:

Variante 1

Du kannst einen beliebigen Mob spawnen (beispielsweise einen Slime), ihm den NoAI Tag zuweisen (dann kann er sich nicht von selbst oder die Hilfe von anderen bewegen), und ihm einen CustomName geben. Wenn du dann /say @e[type=Slime] blablabla eingibst und ausführst, wird zunächst jeder Slime in deiner Welt blablabla sagen. Das wird dann wie folgt aussehen:

[slime] blablabla

[slime] blablabla

[slime] blablabla

[slime] blablabla

[deinCustomName] blablabla

... da du nun aber nur diesen einen umbennanten Slime zum reden bringen willst, kannst du entweder einen Radius in deinen Command einarbeiten und den Commandblock in unmittelbarer Nähe des Slimes platzieren, oder direkt nach dem CustomName suchen.

Variante 2

Die nächste Variante bedient sich an dem /tellraw Command. Dieser ist relativ simpel zu benutzen, wenn man einmal verstanden hat, wie das geht. Mit /tellraw @a {"text":"[deinCustomName] blablabla"} wird jedem Spieler in der Welt folgender Text ausgegeben;

[deinCustomName] blablabla

der Vorteil hierbei ist, dass man durch das hinzufügen von ,"color":"red" eine beispielsweise rote Farbe zu dem ausgegebenen Text hinzufügt, oder man mit dem Zusatz ,"bold":"true" in fett schreibt. Du kannst sogar anklickbare Links machen, die von dir bestimmte andere Commands ausführen, wenn man sie klickt. Das ganze ist ziemlich flexibel. Aber das beste ist, dass es einen ganzen Haufen von Online Generatoren für /tellraw gibt. Hier findest du meinen Liebling: http://minecraftjson.com/

Ich hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B