Jump to content

Kann ich mit einem testforblock Befehl aus einem Command Block einen Anderen Befehl aktivieren?


TheGReyWolf LP

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, Die Frage steht ja schon oben, aber hier noch etwas genauer: Also mein Ziel ist es, wenn ich in einer Werkbank bestimmte Items an bestimmte Stellen lege, dass ein Commandblock dies erkennt und sich dann eine Tür öffnet... Jetzt ist halt meine Frage, ob man, wenn der testforblock Befehl im Command Block erfolgreich war, dass dann z.B. ein Befehl ausgeführt wird, der einen Redstoneblock spawnt und wenn der testforblock Befehl nicht erfolgreich war etwas anderes passiert? Hoffe es war verständlich ;) mfg.

TheGReyWolf LP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas würde ich persöhnlich Redstoneschaltungen benutzen! Weil cmdblocks nicht sehr sicher sind, ein Hacker der sich op gibt und das desaster kann beginnen, trotz das man vllt bestimmte befehle gesperrt hat. Der CMDblock führt ja alle commands als server aus und für den sind auch gesperrte befehle frei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wenn man einenhackenr op bekommen lässt dann ist der Server nicht wirklich gut eingerichtet.

Zu deinem Problem mit einer werkbank wird es nicht gehen doch es gibt eine gute Alternative.

Und zwar nimmst du alternativ zur werkbank einen dropper.

Diesen kannst du natürlich noch einen besonderen Namen geben für die Beschreibung im Inventar dann.

Dann nimmst du diesen dropper und stellst ihn irgendwo versteckt hin und füllst ihn mit den items die drinne sesolltenen.

(Anordnung ist wichtig).

Nun verwendest du den kommand /testforblocks wählst als ausgangsbereich den gefüllten dropper und als zielbereich einen dropper mit demidentischhen namen (der in den der Spieler dann die items legt).

Den kommandblock mit den testforblocks kommand schließt du entweder an eine klock oder an einen mechanismus den derSpieler dann betätigt an.

Und setzt dann einen komperator (oder wie auch immer das heißt) an den kommandblock.

Wenn nun in den auf der map stehenden dropper die items in der richtigen Anordnung liegen wir ein signal ausgelöst.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße

Astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch noch ein Problem: Ich habe mal zum Test ein Dropper irgendwo gesetzt und eine Fackel in den Slot:1 gelegt. Dann habe ich den testforblock Befehl folgendermaßen eingegeben:/testforblock 290 72 115 dropper 1 {Items:[{id:torch,Count:1,Slot:1}]}

Dann kommt aber die Message: Der Block bei 290, 72, 115 hat nicht die erforderlichen NBT-Schlüssel. Was ist das Problem? mfg.

TheGReyWolf LP

bearbeitet von TheGReyWolf LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B