Jump to content
  • 0

Komische "Ruckler" in Minecraft Single- und Multiplaye


Schiggi_

Frage

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen bin ich schon auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, und ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen.

Das Problem ist, dass ich in Minecraft trotz sehr hoher FPS (200-500), ständig ganz kure "Millisekunden-Ruckler" habe.

Minecraft kann einfach nicht als ein konstantes Bild abgespielt werden, es gibt immer so kleine "Unterbrechungen"

Mit der Minecraft Option: Lagometer, kann man auch sehr hohe Schwankungen sehen.

Ich habe bereits folgendes probiert:

-Pc neu aufgesetzt / Anderes Betriebssystem versucht

-Verschiedene Minecraft Versionen und Optifine Versionen ausprobiert

-Minecraft mehr Ram zugewiesen (4GB / 2GB)

-Grafikkartentreiber neu installiert

Meine Hardware (grob) :

-i5 4690 @3,5GHz

-GTX 760 Twinz Frozr von MSI

-8GB Arbeitsspeicher von Samsung

(Falls weitere Details nötig sind bitte schreiben)

Ich wäre euch echt dankbar ,wenn ihr Ideen hättet ,die mir helfen könnten, ich bin nämlich echt am verzweifen :/

Danke

MFG: Schiggi_

bearbeitet von Schiggi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Kurze fragen:

Welche Javaversion hast du (32/64 Bit)?

Welches Betriebssystem und welche Bitvariante?

Gut, dass du mich darauf hinweißt, denn seit ich meinen PC wieder neu aufgesetzt habe, und dann von der offiziellen Java Seite Java downloade und installiere, installiert er automatisch die 32-Bit Variante. Denkst du, das hat etwas zu bedeuten?

Und mein Betriebssystem hat 64-Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also soetwas ist ein kannfaktor aber kein mussfaktor. Wichtig is das die 64-Bit-Java nicht bei 2gb ram den riegel schiebt!!

Testen sollte man es. wichtig ist immer mind 2GB ram nicht zuzuweisen, damit das Betriebssystem genug Ram über hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also soetwas ist ein kannfaktor aber kein mussfaktor. Wichtig is das die 64-Bit-Java nicht bei 2gb ram den riegel schiebt!!

Testen sollte man es. wichtig ist immer mind 2GB ram nicht zuzuweisen, damit das Betriebssystem genug Ram über hat!

Also soll ich erstmal versuchen 64-Bit zu installieren und Minecraft höchstens 2GB ram zuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also soll ich erstmal versuchen 64-Bit zu installieren und Minecraft höchstens 2GB ram zuweisen?

Du solltest nie deinen gesammten ram zuweisen, bei 8GB also nie mehr als 6GB Ram für MC verwenden!

Wichtig DEINSTALLIERE die 32-Bitversion erst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du solltest nie deinen gesammten ram zuweisen, bei 8GB also nie mehr als 6GB Ram für MC verwenden!

Wichtig DEINSTALLIERE die 32-Bitversion erst!

Kannst du mir einen Link schicken wo ich auf jeden Fall die 64-Bit Version von Java habe? Wäre nett, denn ich bin mir nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kannst du mir, falls du Skype hast, vielleicht deinen Skype Namen geben? Das ist nämlich viel leichter :| Und danke dass du mir so hilfst das respektiere ich echt :/

Wenn du Teamspeak 3 hast vllt auch dort? gaming-squad.eu is die TS3 Adresse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B