Hubsius Geschrieben 24. März 2013 Share Geschrieben 24. März 2013 Hallo Freunde, seit dem 1.5.0 Update ist es ja stark vereinfacht worden sich selbst ein Texture Pack zusammenzustellen und aus dem Grund habe ich entschlossen mir auch eines zu machen ;D. Ich habe auch schon einige Texuren geändert doch beim ändern vom Sand gab es das Problem, dass wenn mehrere Sandblöcke nebeneinander standen "verschmelzten" die Texturen nicht sondern man konnte (leider) sehr gut erkennen dass da eine art "Trennlinie" dazwischen war, weil die Texturen der Kanten unterschiedlich waren. Doch hier meine Frage: hat jemand eine Idee womit ich die Kanten abgleichen könnte? P.S.: zum bearbeiten verwende ich Photoshop CS2 Gruß Hubsius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeZeen Geschrieben 24. März 2013 Share Geschrieben 24. März 2013 Du musst eine Kachelbare Textur nutzen oder sie Kachelbar machen Das heisst du musst sie richtig zurrechtschneiden lG MikeZeen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsius Geschrieben 24. März 2013 Autor Share Geschrieben 24. März 2013 Danke für den Tipp nur sry das ich so begriffstützig bin aber wie genau meinst du das? Gruß Hubsius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 25. März 2013 Share Geschrieben 25. März 2013 Damit meint er einfach, dass man keine ungewollten Kanten sieht, wenn die Textur an ihrem Rand wiederholt wird. Wenn du z.b. einen Farbverlauf machst sieht das etwa so aus: Wenn die Textur nun oftmals wiederholt wird, sieht das irgendwie dumm aus (Stell dir vor das ist der Boden deines Hauses) : Bekommt man Augenkrebs bei, oder? Er meint nun, du solltest diese Kanten vermeiden bzw. "unsichtbar" machen. Das sähe dann so aus: Und in Reihe nochmal: />http://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.pnghttp://georgs-forum.lima-city.de/mcforum/t2.png Auch nicht so schön, aber man sieht den Unterschied. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ~Tuxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsius Geschrieben 25. März 2013 Autor Share Geschrieben 25. März 2013 Ok danke versteh ich schon Die Texturen werden immer passender Gruß Hubsius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoRiTzOnE Geschrieben 26. März 2013 Share Geschrieben 26. März 2013 da gibt es einen einfachen trick (so mache ich es oft) du nimmst deinen sand block , machst eine neue Textur wo du den Sandblock 2 mal nebeneinander machst. Dan machst du eine neue Ebene und Kopierst ein teil des Sandblockes und legst es auf die Schnittstelle der beiden und veränderst dan die Ebennen eigenschaft und machst die Deckkraft des Overlays runter. Oder du machst du Änderst einfach die Schnittstelle Manuell mit dem Pinsel /Stifft bis es passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsius Geschrieben 26. März 2013 Autor Share Geschrieben 26. März 2013 Danke für den Tipp Aber noch eine Fragen: Weiß einer von euch ein paar Tipps, zum erstellen einer textur mit Photoshop oder ähnlichem ? Also nicht indem ich einfach Bilder bearbeite, sondern indem ich alles selber zeichne...? Wäre echt sehr dankbar Gruß Hubsius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden