Jump to content

[Biete] Citzien+Denizen Scripting - [Suche] interessantes RPG Projekt


lateTrain

Empfohlene Beiträge

Hallo, so kurz der Titel aus ist, sagt er eigentlich doch schon alles Aber lasst mich doch etwas ausholen: Ich habe mich vor genau einem Jahr das erste mal mit den Plugins Citizen und Denizen beschäftigt. In der Zwischenzeit habe ich wirklich viel damit codiert. Für alle, die diese Plugins nicht kennen: Citizen bietet die Möglichkeit NPCs auf dem Server zu integrieren. Denizen erlaubt es diese zum Leben zu erwecken.. darüber hinaus kann man mit Denizen auch Befehle, Permissions und selbst ganze Plugins (wie Job Plugins) erstellen. Wobei "kann" nicht immer sinnvoll sein muss ;)Im Grunde können diese Plugins aber genau das, was einen RPG-Server bereichert. Mit dem etwas Leistungsfressenden Sentry Plugin, kann man NPCs sogar zum Kämpfen (zu Helfern oder Angreifern) codieren. Was bringe ich konkret mit? Fertig erstellt habe ich tägliche Aufgaben, Befragungen, Duelle.. darüber hinaus habe ich nette Charaktere erstellt. Dazu zählen:

  • Schmied_1 - repariert Items - auch ggf. unreparierbare
  • Schmied_2 - verbessert Items - auch ggf. über die normalen Stufen hinaus
  • Graveur - schreibt Texte auf die Waffen oder Blöcke - verwendet das Lore-Objekt
  • Feuerweksmaster - zündet Feuerwerk in der Stadt - nette Komposition aus unterschiedlichen Raketen
  • Strassenmusiker - singt munter vor sich her.. nur im Umkreis hörbar (chat) - spielt ggf. eine Midi
  • Riddler - stellt eine von knapp 130 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten.. man hat eine bestimmte Zeit zum antworten und kann ggf. eine Belohnung bekommen
  • Quests - sammle Erze, töte Mobs, besorge alle Items von einer Liste und bekommt eine Belohnung
  • Buchbinder 1 - reduziert die Verzauberungen auf einem Buch auf eine ausgewählte.. sehr praktisch um Bücher handeln zu können ;)
  • Buchbinder 2 - Schreibt Buch.. verteilt Buch.. verkauft Buch
  • Spion - beobachtet heute die ihn passieren und berichtet es ggf. später dem Besitzer - oder jedem gegen Entgelt
  • Torwächter 1 - öffnet Tore für bestimmte Personen - ggf. Gruppen
  • Torwächter 2 - man kann Rechte für eine Region ggf. zeitlich begrenzt kaufen
  • Schmelzer - man kann allerlei Items zu ihm bringen und bekommt Eisen / Gold je nach Beschädigungsgrad wieder
  • Fremdenführer - teleportiert einen Spieler über die Karte.. durch die Orte
  • Sentrys - ich glaube 2 "Endgegner" hatte ich fertig..

Ganz ehrlich habe ich alles versucht, was mit Denizen geht :PFehlt etwas hole ich es gerne nach :Dvermutlich habe ich eh die Hälfte vergessen ;) Selbst Schleifen die Nachts relevante Daten löschen oder Interaktionen zurücksetzen sind bereits vorhanden. Im Code-Spektrum fühle ich mich ebenfalls sehr fit. Vor einiger Zeit habe ich mal angefangen eine eigene RPG-Karte aufzubauen.. alle Scripte sind nämlich untereinander interaktiv. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich würde gerne mit anderen an einem netten mittelgroßen Server arbeiten.. Was erwarte ich? Mit Sicherheit einige Freiheiten.. klingt zwar blöd, nach so etwas direkt zu fragen, aber ist auf der anderen Seite auch ehrlich. Ich würde gerne mit euch zusammen ein Konzept erarbeiten, dass allen Spielern eures Servers erlaubt diese NPCs für ihre Städte zu erwerben. Dies bedarf auch eurem Interesse bzw. noch mehr Freiheiten :P Nein, im Ernst: Diese NPCs sollten Geld kosten, verdienen aber zum einen kleine Beträge, wenn sie von anderen Spielern genutzt werden und steigern zum anderen die Popularität von Grundstücken bzw. Städten. Hilfe, allein weil ich wohl euren Markt nicht kenne, wäre eigentlich absolut notwendig. Habt ihr eine bessere Idee, höre ich sie mir auch gerne an. Was suche ich? Ich bin ganz ehrlich, dass ich aktuell auf dem Server auf dem ich spiele und dem ich diese Scripte vorgestellt habe nicht 100% glücklich bin. Insbesondere bin ich etwas genervt, wenn ich für alles 3 Mal fragen muss.. oder Monate auf Freigaben warte. Zwar hätte ich dort die Rechte Dinge auch allein durchzusetzen, doch ist dies m. M. weder gewünscht, noch mache ich so etwas. Man könnte annehmen ich sei durchaus vertrauenswürdig ;) Darüber hinaus bin ich keine 16 mehr, sondern eher fortgeschrittenen Alters. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Servierleitung nicht aus Schulkindern besteht. So blöd es auch klingen mag, auch dies ist nur ehrlich. Fragen, Anregungen alles ist willkommen ;) Haut in die Tasten. Gerne auch per Mail an lateTrain[at]yahoo[dot]com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo late Train wir (so ca.7 Leute)bauen gerade eine neue Rpg welt auf wir sind zwar noch beim aufbauen der Städte aber es geht täglich ein kleines Stück weiter.Später hatten wir vor einige der von dir genanten dinge einzubauen und da wäre es natürlich super wenn wir gleich jemanden haben der schon gewisse Erfahrungen hat was diese Plug-ins angeht wir besitzen zwar aktuell einen sehr guten Dev aber es wäre überhaupt kein Problem dir die selben rechte wie ihm zu zu weisen aktuell Bauen wir auf einem von Nitrado gehosteten Server und wir sind alle so im alter von 16-18 aber wir sind alles vernünftige leute mit denen man reden kann also falls du Interesse hast kanste dich gerne im Forum bei mir melden oder über Skype

Skype:Daniel Baumhaus

Mfg.Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Daniel.. melde mich bei dir per skype.

und an alle anderen: Erstmal danke für alle Anfragen.. es waren sehr viel mehr als ich gedacht hätte. Da ich den Fehler gemacht habe diesen Post in 3 Foren zu setzen, komme ich mit dem Beantworten nicht ganz nach :P die meisten wollen im TS reden.. viele Server haben whitelists..

Daher die Bitte: wäre super, wenn ihr mir weitere Anfragen nur per Mail sendet an lateTrain[at]yahoo.com

Ebenso interessiere ich mich ausschließlich für Server, die auf 1.8 spielen.. Danke noch mal an alle ;)

bearbeitet von lateTrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B