Jump to content

iConomy - Was für Möglichkeiten?


Kryter

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab da mal ne Frage bezüglich iConomy.

iConomy bringt ja eine Ingame-Währung mit ins Spiel, doch

was kann man damit jetzt alles machen?

Also was ich weiß ist, z.B. mit SimpleRegionMarket

Grundstücke zum Kauf und Verkauf anbieten, mit einem

Shop-Plugin Ware zum Kauf und Verkauf anbieten und

z.B. bei Spielen wie Spleef, Casino oder Lottery+ eine Gebühr

verlangen, die dann in den Pott kommen und dem Gewinner

ausgeschüttet werden. Ach genau und das BankEconomy,

bei dem Leute ihr Geld einzahlen und abbuchen können.

Doch was gibt es noch für Möglichkeiten?

Das Problem bei mir auf dem Server zurzeit ist nämlich,

dass jeder das Geld hortet wie sonst was, aber kaum

Möglichkeiten bestehen es wieder auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vorsicht iConomy hat nen bug dass sich jeder geld geben kann.

Bring doch einfach nicht so viel geld ins Spiel, jeder hat nen anfangsgehalt, das müssen die dann immer hin und her schieben fertig

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit iConomy kannst du so ziemlich alles machen. Eine eigene Wirtschaft aufbauen.

Es ist nunmal so, dass das Geld hin und hergeschoben wird.^^ Auch im realen Leben.

Sollte, mal zu viel Geld im Umlauf sein, würde ich Sachen anbieten wo das Geld an den Server geht. Und damit weg wäre. Du kannst z.B. auch Geld verlangen für bestimmte Sachen zu spielen (Spleef etc.)

Gibt da doch schon viele Möglichkeiten.

@Tealk

Kannst, du mir den Bug per Private Nachricht erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bug würde mich auch interessieren.

Also das mit dem Spleef etc. ist mir auch schon bekannt.

Das Ding ist aber, ich möchte den Leuten die Möglichkeit bieten

mit dem Plugin Jobs Geld zu verdienen, ist nicht viel, aber doch nen

kleines Nebeneinkommen und möchte halt, wie Social schon meint

eine eigene Wirtschaft aufbauen, doch dafür benötige ich ein paar

Möglichkeiten, was man noch so für Sachen mit anstellen kann, abgesehen

von denen die ich bereits genannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biber

Das geht mit Worldguard regions

Ich hatte pex und iconomy habe ganz normal permissions vergeben, die spieler konnten aber auf adminbefehle wie money set zugreifen; auch als ich alle iconomy permissions gelöscht habe

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte pex und iconomy habe ganz normal permissions vergeben, die spieler konnten aber auf adminbefehle wie money set zugreifen; auch als ich alle iconomy permissions gelöscht habe

Sowas haben wir ausführlich getestet und bau uns ist der Befehl für

normale User komplett blockiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir haben einen Admin Shop eingerichtet der exklusiv Diamanten und Smaragde verkauft. Natürlich zu hohen Preisen. Da diese Materialien selten sind und die Leute sie aber haben wollen kaufen sie zu den Preisen im Admin Shop. Das Geld ist somit "weg" ;)

Ich habe jetzt bei uns noch Taxes eingespielt. Damit kannste auch wieder Geld aus dem Verkehr ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B