Jump to content

Das Soziale Netzwerk für Minecraft!


Social

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte euch heute mein kommendes Projekt vorstellen!

Es handelt sich wie ihr schon oben lesen konntet, um ein Soziales Netzwerk für Minecraft.

Vielleicht haben die ein oder anderen den Begriff Soziales Netzwerk sicherlich schon gehört. Für die anderen kurz zu Erklärung, ein Soziales Netzwerk ist z.B. Facebook.

Vorweg, wir bauen kein Facebook-Clon auf!

Vielleicht, wolltet ihr schon immer einmal mit euren Minecraft-Freunden in Kontakt bleiben? Oder mit anderen Austauschen? Bildervon deinen neuen Bauten mit anderen teilen?

Mit diversen Chat-Programme verliert man schnell den Überblick und man ist nicht immer auf dem neusten Stand.

Viele, möchten auch nicht ihr richtigen Account von Sozialen Netzwerken weiter geben.

Mit dem Sozialen Netzwerk für Minecraft bleibst du immer in Kontakt mit deinen Minecraft-Bekannten. Du kannst mit ihnen

Chatten, ihre Neuigkeiten lesen, sie als Freunde hinzufügen und vieles mehr!

Natürlich, werden die Multiplayer-Server nicht vergessen! Server-Owner eines Minecraft-Servers können sich registrieren. Und nach einer kleinen Bestätigung ihren eigenen Blog über ihren Server führen. Diese Meldungen sehen dann die Mitglieder des Sozialen Netzwerkes. So können die Owner über ihre Server-Neuigkeiten berichten. Desweiteren kann auch eine Gruppe über den Server erstellt werden. In dieser kann sich ausgetauscht werden und Member des Servers können dieser Gruppe folgen.

Desweiteren werden diesen Servern dann ein Social Button von uns zu Verfügung gestellt. Dieser kann dann neben den anderen Sozialen Netzwerken des Servers eingebettet werden.

Ein weiteres sehr schönes Feature ist der Event-Kalender! Dort, können Server-Owner ihre Events eintragen. Und beschreiben worum es bei dem jeweilen Event geht. Nutzer können, dann an diesen Events teilnehmen. Und durch einen Button ihre Teilnahme bestätigen.

Freundes des Nutzers können so gleichzeitig sehen, an welchen Events die Freunde teilnehmen.

Natürlich gibt es noch weitere Features! Aber, wir wollen natürlich auch nicht alles im Vorraus verraten.

Solltest, du schon jetzt als Server Interesse haben später ein Partner von unserem Sozialen Netzwerk zu werden. Kannst du uns gerne schreiben!

Momentan, suchen wir auch für in geraumer Zeit, Testpersonen. Diese können uns selbstverständlich auch anschreiben.

Ein festes Release-Datum ist noch nicht festgesetzt. Wir rechnen mit Anfang/Mitte April.

Wir, hoffen euch hat diese kleine Vorstellung gefallen! Vorschläge und Feedback könnt ihr gerne schreiben.

Auch Fragen sind gerne gesehen!

Grüße

(Das Soziale Netzwerk für Minecraft)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Projekt ist noch nicht für die Öffentlichkeit Zugänglich! Projekte die sich unter unserem Namen präsentieren und schon öffentlich einsehbar sind, gehören nicht zu uns!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stellenangebot

Momentan, suchen wir noch einen guten Designer/Grafiker. Solltest, du Interesse haben können wir gerne alles weitere per PN ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MineSocial Redest du davon?

Nein, wir haben nichts mit diesem Projekt zu tun!

Man, sollte wirklich sofort sobald einem eine Namens Idee kommt diesen in Form eines Domain Kaufes reservieren >.<

Trotzdem, Danke für deine Frage. Ich habe das Projekt zum ersten mal jetzt gesehen. Habe gerade nachgeforscht die Domain und somit auch das Projekt besteht gerade erst seit kurzem.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MineSocial

Ist nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht angreifen aber wenn du schon ein derartiges Projekt planst und dann noch ausgiebig vorstellst ohne dich zu informieren ob es sowas schon gibt, sieht mir das eher nach einem spontanem Einfall ,ohne Hand und Fuss aus. Da ja exakt der Name schon als Domain registriert ist, das ist eigentlich das erste was man guckt.

Wie gesagt, nimm+s mir nicht übel :) Vielleicht irre ich mich ja auch.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich sehr genau darüber informiert. Mehrere Tage nach verschiedenen/ähnlichen Projekten gesucht.

Das Projekt ist sicherlich kein spontaner Einfall, sondern besteht aus einer längeren Planung. Ich hoffe das sieht man auch aus meinem ersten Post heraus...

Wie, ich auch schon oben geschrieben habe ist die Domain die "unseren" Namen benutzt, erst vor sehr kurzer Zeit registriert wurden.

Wir reden dort von Tagen (!).

Es ist sehr ärgerlich für mich und das gesamte Team. Die Domain wurde durch einen Hoster Wechsel noch nicht erworben.

Ich habe mehrmals immer wieder geschaut ob die Domain noch frei war. Natürlich war sie dies auch noch.

Es ist nicht mein erstes Projekt. Ich weiß sehr wohl nach was man schaut und was man benötigt. Ich leite momentan ein Minecraft-Projekt welches eine Community Anzahl von über 13300 Mitgliedern aufweißt.

Grüße

Social

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B