Jump to content
  • 0

Minecraft Lan-Server: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen


fritzkram

Frage

Liebe Community von minecraftforum.de,

BITTE ERST DURCHLESEN BEVOR IHR ANTWORTET

Ich habe seit einiger Zeit feststellen müssen, dass die Minecraft Lan-Welt mit der Fehlermeldung

"Verbindungsaufbau fehgeschlagen Anmeldung fehlgeschlagen: Die Anmeldeserver sind derzeit zur Wartung heruntergefahren" nicht geöffnet werden kann. Bei mir zu Hause stehen ein Desktop-PC und ein hochleistungsfähiger Laptop. Beide verfügen über eine 64 Bit Bauweise und haben Windows 7 Home Premium (Desktop) und Enterprise (Laptop) installiert. Nun versuche ich über Virtual Wifi (vom Laptop ausgehend) ein Netzwerk zu erstellen, was auch funktioniert. Ich habe vollen Zugriff auf mein Netzwerk, von beiden PCs aus, nur keine Internetverbindung. Sobald ich Minecraft auf beiden Rechnern öffne und von meinem Desktop-PC die Welt über Lan hoste (oder umgekehrt) erscheint mir auf dem anderen PC der Server automatisch unter "Suche nach Spielen im lokalen Netzwerk". Aber wenn ich den lokalen Server im Anschluss versuche zu öffnen, erscheint mir die oben beschriebene Fehlermeldung und ich muss wieder unverrichteter Dinge von Dannen ziehen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???

Gruß fritzkram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B