Jump to content
  • 0

Chunk Error - Fix?


DrMuffn

Frage

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen mit meinen Freunden einen Spigot-Server auf der 1.8 Version,

den ich über Hamachi hoste. Ich gebe zu, dass ich noch ein ziemlicher Neuling auf dem

Gebiet Minecraft-Server-Administration bin. Allerdings hab ich mir die wichtigsten Plugins

bereits zu Gemüte geführt und mich damit auch schon gut eingearbeitet.

Seit gestern aber tritt ein recht schwerwiegendes Problem auf, von dem ich wirklich keine Ahnung habe.

An mehreren Stellen werden Chunks falsch generiert. Irgendwo in einer Graslandschaft steht dann z.B. plötzlich

ein Stück Ozean. So etwas hab ich bisher generell manuell mit //chunk und dann //regen lösen können.

Allerdings gibt es einen sehr hartnäckigen Fehler, der sich nicht mit diesen Befehlen lösen lässt. Egal, was ich

tippe, der Chunk lässt sich nicht regenieren.

Heute morgen habe ich den Server wieder angestellt und zu meinem Erschrecken festgestellt, dass eben dieser

Chunk auf einmal seine Position gewechselt hat - und zwar genau in den Chunk, in dem ich in den letzten Tagen

mühevoll mein Haus erbaut habe. Jetzt allerdings ließ er sich regenieren - nur war eben das Haus weg. Ich musste

jetzt also das Backup vom gestrigen Tage draufziehen. Im Grunde hab ich nur die region-Datei, in der sich mein Haus

befand, ersetzt. Jetzt ist das meiste eben wieder da, abgesehen von dem, was ich nach 17:30 erbaut habe.

Meine Frage ist nun aber:

Wie kann ich gegen solche Probleme generell vorgehen oder was muss ich tun, damit die Chunks nicht an einer

völlig anderen Stelle auftauchen? Man sieht ja, dass die eigenen Bauwerke davon nicht verschont bleiben. Gibt es

vielleicht auch eine Möglichkeit, einen einzelnen Chunk mit einem Backup zu versehen und nicht eine ganze Region?

So müssten im Falle einer Wiederherstellung, sollte das nochmal nötig werden, nicht alle anderen Spieler darunter

leiden, in dem ihr Spielstand quasi wieder zurückgesetzt wird.

Danke für Antworten :)

Das Problem mit den sonderbaren Chunk location-Fehlern hat sich noch weiter verschlimmert.

Nach meinem letzten Backup haben sich die Chunks, obwohl ich zuvor noch einmal mit //chunk

und //regen alles gerichtet habe, wieder falsch positioniert. Noch dazu kommt, dass neben den

alten Problemstellen noch wieder neue Chunk-Fehler aufgetreten sind. Stellenweise habe ich auf

einer Fläche von 100x100 Blöcken 3 Chunkfehler. Weil ich keine Ahnung habe, wieso das passiert

und was man dagegen machen kann, sah ich mich gezwungen, den Server vorerst dauerhaft off

zu stellen. Mittlerweile ist nicht nur mein Haus, sondern auch das eines Freundes von so einem

Chunk-Fehler betroffen und die eine Gebäudehälfte von einem fremden Chunk "verschluckt"

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand Ahnung hat, wie sich das wieder richten lässt :/

Vielen Dank im Voraus

____________________

Beispielbilder:

So sah das Haus eigentlich aus:

2015-02-21_13.42.31.png

Und so nach dem Chunk-Error:

2015-02-22_15.44.58.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B