Jump to content
  • 0

Verbindung zum Server bricht ab - Internal Exception


TiglatPileserIII

Frage

Hallo Leute,

normalerweise durchsuche ich mit solchen Prblemen immer das Netz, bis ich eine Lösung finde. Aber dieses Mal kann ich beim besten Willen nichts finden, was mit meinen Fehlermeldungen einigermaßen übereinstimmt. Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein:

Seit einiger Zeit (inzwischen schon Monate) bricht ständig die Verbindung zu meinem Contabo Gameserver zusammen. Es ist unterschiedlich, wie lange das Spiel läuft. Manchmal 10 Minuten, manchmal nur wenige Sekunden. Ich spiele jeweils die aktuelle Version. Der Fehler trat kurz vor 1.8.1 zum ersten Mal auf. Ich hatte kurzzeitig den FTB Launcher und MC Crashlanding installiert, zeitlich könnte da ein Zusammenhang bestehen, das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Das ganze läuft auf Win 8.1.

Verschiedene Fehlermeldungen werden dabei angezeigt:

  • Internal Exception: io.netty.handler.codec.decoderexception: java.util.zip.DataFormatException: unknown comression method
  • Internal Exception: io.netty.handler.codec.CorruptedFrameException: length wider than 21-bit
  • Internal Exception: io.netty.handler.codec.decoderexception: Badly compressed packet - size of XXX is larger than protocol maximum of YYY
  • Internal Exception: io.netty.handler.codec.decoderexception: Badly compressed packet - size of XXX is XXX is below server thershold of 256
  • Internal Exception: io.netty.handler.codec.decoderexception:java.util.zip.DataFormatException: incorrect header check

Das ist wohl am ehesten ein Problem mit Java, oder? Da kenne ich mich leider gar nicht aus...

Am Server scheint es nicht zu liegen. Zumindest hat mein Kumpel keine Probleme. Auch der Contabo-Support konnte mir nicht weiter helfen.

Es sind keine Plugins oder Mods installiert.

Ich habe Minecraft und Java neu installiert - ohne Erfolg.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B