Jump to content

Welt baut sich nur noch verlangsamt auf


Headshooter1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benutze die aktuelle Spigot-Version und das Minecraft 1.8. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich der entferntere Teil meiner Welt nur noch verlangsamt aufbaut. Das war früher nicht so. Im Single-Mode habe ich keine Probleme.

Hat das mit der API von Spigot zu tun? Bei der aktuellen Bukkit-Version habe ich allerdings ähnliche Probleme. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ist meine Welt vielleicht sogar beschädigt? Wenn ja, wie kann ich diese Probleme beheben?

Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hiho,

öffne die Datei spigot.yml im Hauptverzeichnis und stelle "view-distance" von 15 auf 10. Das hat bei mir erheblich Geschwindigkeit gebracht, was den Weltaufbau betrifft. Es müssen einiges weniger Chunks geladen und berechnet werden.

Es nutzt nichts, dies in der "server.properties" einzustellen. Spigot übernimmt die Einstellung aus der spigot.yml.

lg monti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B