Jump to content

Administrator für einen Techworld2 Server gesucht


bocki

Empfohlene Beiträge

Seit etwa 2 Jahren betreibe ich einen Tekkit Classic Server mit 20 Slots auf dem mal mehr und mal weniger los ist. Auf dem Server gibt es ein Support Team aus mehreren Admins und Moderatoren. Das Alter liegt bei den Supportern zwischen 17 und 46 Jahren, wobei der große Anteil volljährig ist. Da wir einen eigenen Ts3 Server haben, trifft man sich regelmäßig dort zum Spielen, wobei auch oft was anderes als Minecraft gespielt wird. Spinner werden auf dem Server relativ schnell entlarvt und durch Ban entsorgt. Bei uns ist ein Ban endgültig und man kommt nur noch durch einen neuen Account auf den Server. Dadurch kann man entspannt spielen.

Der neue Admin wird also ein Bestandteil eines vorhandenen Teams werden und sich entsprechend einfügen.

Ich habe nicht den Anspruch einen Server aufzubauen der der Mittelpunkt der Erde sein soll. Wer davon träumt ist bei mir an der falschen Stelle. Ich habe allerdings den Anspruch, dass meine Server ordentlich laufen und ich bekomme schnell schlechte Laune, wenn die TPS (nicht FPS) unter 13 wandern. Da ich den Server selbst finanziere, bin ich der einzigste Owner. Fremdfinanzierung durch VIP oder sowas gibt es bei uns nicht. Bei uns sind VIP noch richtige VIP.

Nachdem ich mit einigen meiner Supporter auf einem angemieteten Mini 4 Slot Server, Techworld2 angespielt habe, sind wir nun auf den Geschmack gekommen und wollen das ganze als 10-20 Slot Public machen.

Da ich selbst mit dem Tekkit Classic Server und anderen Dingen genug zu tun habe, suche ich jemanden der Zeit und Lust hat, sich mit dem gesamten Stress des Themas auseinander zu setzen.

Das erwarte ich von dem Bewerber:

- mindestens 16 Jahre

- Ts3 und Whatsapp sind vorhanden, Handynummer wird raus gerückt (ohne dem geht es nicht)

- er installiert und konfiguriert die benötigten Plugins (die vorher besprochen wurden)

- der neue Admin hält eine eigene Testumgebung bereit und checkt alles bevor er irgendwas an dem Live Server verändert. Erst nach diesen Tests wird hochgeladen.

- überwacht die Funktionen und steuert nach, falls es zu Problemen kommt

- legt mit dem Owner die Rahmenbedingungen für den Server fest (Welten, Aufbau, GS, Regeln was ist verboten usw.)

- hat Spaß an dem Spiel Techworld2 und ist damit oft online

- baut ein Support Team für den Techworld2 Bereich auf

- sich langfristig (Monate, Jahre) mit dem Server auseinandersetzt

Das biete ich:

- Der zukünftige Admin, kann den Server als sein eigenen betrachten und muss sich nur den Rahmenbedingungen des Owners fügen.

- Er ist nur dem Owner gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet. Alle anderen Supporter sind ihm gegenüber nicht weisungsbefugt.

- Wenn ich morgen nicht tot umfalle ist die Langlebigkeit und Finanzierung des Server garantiert

- Es gibt bei uns auch eine Welt außerhalb von Minecraft, werde ein Teil davon und Du wirst deinen Spaß damit haben.

- Forum und die dazugehörige Administration ist vorhanden, hier besteht kein Handlungsbedarf.

- Es gibt keinen Zeitdruck, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich glaube, bis wir den TW2 Server soweit haben das er rund läuft, wird einiges an Zeit vergehen. Der neue Admin braucht also keine Angst zu haben, dass er 16 Stunden am Tag nur mit diesem Server beschäftigt ist. Läuft die Kiste erstmal, dann bleiben später eh nur noch die Updates.

Der zukünftige Admin wird am Anfang durch einige der jetzigen Supporter und mir angeleitet, damit er versteht und lernt, wie bei uns die "Überwachung" funktioniert. "Trollen" der User ist bei uns z.B. ein NoGO!

Später wird der neue Admin selbstständig ein Support Team für "seinen" Server aufbauen.

Ein paar Dinge über mich:

Wenn ich was anfange, dann sind das Projekte die Jahre laufen.

Ich lasse mir Zeit bei meinen Handlungen und Entscheidungen, wer damit nicht klar kommt ist bei mir an der falschen Adresse.

Ich brauche keine Ninja Aktivisten, die erst handeln und dann denken.

Bei Schülern oder Abiturienten bringe ich Verständnis auf, wenn sich jemand zum Lernen für einige Zeit zurück zieht. Trotzdem sollte der Kontakt bestehen bleiben.

Eure Bewerbungen mit ein paar Informationen über euch und was ihr so gemacht habt, bitte als PN an mich und nicht als Post hier rein. Je umfassender die Infos sind, umso schneller kommt ihr in die engere Auswahl. Sollte jemand dabei sein, der Ahnung von Linux oder Java hat, bitte unbedingt dabei schreiben, mit kurzer Erläuterung dazu.

Auch hier gilt, keine Hektik, die Entscheidung wer nun Admin wird, kommt erst gegen Ende Februar und selbst danach gibt es noch Hoffnung, falls es mit dem ersten Kandidaten nicht klappen sollte.

Jeder bekommt eine Antwort, damit es keine Unklarheiten gibt.

Flamer, Hater, Besserwisser und geistig nicht so hell leuchtende Birnen werde ich ignorieren, ansonsten beantworte ich gerne jede Frage die hier gestellt wird.

Gruß

bocki

bearbeitet von bocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B