Jump to content
  • 0

Ein alter Hase braucht mal einen Rat ;)


Exidus1987

Frage

Moin Männers (Und die Damen ;) )

Ich Habe schon ewig kein Minecraft mehr gespielt. Und habe damit mal wieder angefangen.

Das Problem ist nur das ich noch weiss das man für HD Texturen einen MCPatcher gebraucht hat. Aber scheinbar geht das jetzt auch ohne ?

Leider ändert sich aber der ein oder andere Shader bei mir nicht. Wasser hat immer den standard Shader.

Genau so wie die Wolken. Bin ich langsam doch zu alt für den ganzen kram :P

Also wer mag mir helfen währe wirklich sehr nett von euch ;)

Mfg Matze

Ps.

Die Installation ist ja ein Kinderspiel. Also keine Angst daran liegt es nicht. Ich wollte viel mehr wissen ob ich doch den MCPatcher noch brauche. Oder woran das liegt das manche Texturen nicht übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Quasi ja ich habe die Version 1.8.1 Früher wahr der Shader und die Texturen ein und das selbe. Da ich leider kein vernünftiges Tut gefunden habe. Bleibt es bei mir gerade auf der Srecke. Auch die Frage welchen Pack ich nehmen soll stellt sich mir. Da ich aus der Alpha zeit die Packs nicht mehr verwenden kann. Diese gibt es auch scheinbar leider nicht mehr. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier gibt's ne gute Anleitung, um dir einen Shader (in diesem Falle den SEUS) zu installieren.

Empfehlenswert wäre in diesem Falle natürlich, wie ich bereits sagte, die 1.8, da der "GLSL Shader Mod" aktuell noch nicht geupdatet wurde. http://minecraftsix.com/sonic-ethers-unbelievable-shaders-mod/ http://minecraftsix.com/glsl-shaders-mod/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist richtig. Die Texturenpacks sind nun "Ressourcepacks" und lassen sich nun auch ohne den MCPatcher installieren. Allerdings raten manche Texturepack bzw. Ressourcepack-Ersteller, dass man am besten Optifine oder den MCPatcher dazu installieren sollte, damit die Texturen besser dargestellt werden. Momentan benutze ich die 1.8 mit dem SEUS Shader, dem GLSL-Mod, Optifine & das Sphax-Texturepack 64x64 und es läuft perfekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B