Jump to content

Geheime Treppe


WshbR

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für eine geheime Treppe.

Ich möchte oben in meinem Haus einen Schalter/Knopf klicken, dann taucht im Boden eine Treppe nach unten auf (Breite: 1) dann habe ich noch genug Zeit runter zu laufen und sie schließt sich automatisch. Unten habe ich dann wieder die Möglichkeit einen Schalter/Knopf zu drücken und die Treppe nach oben taucht wieder auf.

Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße!

bearbeitet von WshbR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte dir dieses Tutorial weiterhelfen. :) >https://www.youtube.com/watch?v=ySt2zgteIr0

Okay das ist schonmal extrem hilfreich, vielen Dank! :)

Nur wie mache ich das ganze mit dem Knopf? Sodass oben ein Knopf ist, ich diesen drücke und dann noch genug Zeit habe zum runterlaufen und die Treppe sich dann von selbst wieder schließt? Und unten dann eben wieder ein Knopf den ich drücke und sie sich öffnet ich hochlaufe und sie sich schließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das ist schonmal extrem hilfreich, vielen Dank! :)

Nur wie mache ich das ganze mit dem Knopf? Sodass oben ein Knopf ist, ich diesen drücke und dann noch genug Zeit habe zum runterlaufen und die Treppe sich dann von selbst wieder schließt? Und unten dann eben wieder ein Knopf den ich drücke und sie sich öffnet ich hochlaufe und sie sich schließt?

Bitte bitte. :)

Da müsstest du lediglich mehrere Repeater platzieren und auf das Maximum stellen.

Oder du machst es so, wie am Ende des Tutorials, und platzierst zwei Knöpfe.

Einen unten & einen oben, so dass du die Treppe von unten und oben ausfahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte. :)

Da müsstest du lediglich mehrere Repeater platzieren und auf das Maximum stellen.

Oder du machst es so, wie am Ende des Tutorials, und platzierst zwei Knöpfe.

Einen unten & einen oben, so dass du die Treppe von unten und oben ausfahren kannst.

Genau so war das ja gedacht das ich sie von oben und unten ausfahren kann. Die soll sich aber dann auch alleine schließen. Nachdem ich eben hoch oder runter gelaufen bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B