Exabyte Posted January 24, 2015 Share Posted January 24, 2015 Hey Leute, Ich bin gerade an der Planung meines Citybuild Servers. Aber ich komme bei einem Punkt nicht weiter: Soll ich lieber eine Normale Minecraft Map nehmen? Oder eine Superflat Map (Aber tiefer, ca. 64 Blöcke) nehmen und darauf mit WorldEdit und VoxelSniper terraformen? Oder soll ich die Map mit WorldPainter machen? Wenn ja wie groß? Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinMuffin Posted January 24, 2015 Share Posted January 24, 2015 Also ich fände es eigentlich ganz gut, wenn man eine normal generierte Map von Minecraft nimmt. Darauf kann man dann immer noch Grundstücke, etc. ziehen. Natürlich kannst du dir auch die Mühe machen und eine Welt mit WorldPainter erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exabyte Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Also ich fände es eigentlich ganz gut, wenn man eine normal generierte Map von Minecraft nimmt. Darauf kann man dann immer noch Grundstücke, etc. ziehen. Natürlich kannst du dir auch die Mühe machen und eine Welt mit WorldPainter erstellen. Ich denke ich mach mit WorldPainter. Das Problem bei einer normalen Welt ist, dass da Plötzlich z.B Wüste ist und das garnicht ins Konzept passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinMuffin Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Mh, alternativ änderst du dann einfach den Stadtstil. Ich weiß nicht wirklich was mehr Arbeit macht, da ich mich nicht unbedingt gut mit WorldPainter auskenne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lauricraft Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Ich würde dir auf jeden Fall Worldpainter empfehlen, da du die Landschaft und die Biome selbst planen und auf dein Stadtkonzept anpassen kannst. Man kann außerdem jeder Zeit eine aktuelle Backup-Map erneut in Worldpainter hochladen und die Landschaft weiter ausbauen. Es braucht zwar etwas Zeit aber eine gelungene Map kommt bestimmt auch gut bei den anderen die auf deinem Server spielen an, denn es wirkt viel individueller als einfach eine normal generierte Welt zu benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exabyte Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Ich würde dir auf jeden Fall Worldpainter empfehlen, da du die Landschaft und die Biome selbst planen und auf dein Stadtkonzept anpassen kannst. Man kann außerdem jeder Zeit eine aktuelle Backup-Map erneut in Worldpainter hochladen und die Landschaft weiter ausbauen. Es braucht zwar etwas Zeit aber eine gelungene Map kommt bestimmt auch gut bei den anderen die auf deinem Server spielen an, denn es wirkt viel individueller als einfach eine normal generierte Welt zu benutzen. Wie groß sollte die Map ungefähr sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lauricraft Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Das musst du schon selbst entscheiden. Kommt darauf an was du vorhast. Man kann den Bereich aber ohnehin beliebig ausweiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts