Jump to content
  • 0

Minecraft ruckelt


CraftDatShiat

Frage

Guten Abend,

Ich hatte vor, nach einiger Zeit mal wieder ne Runde MC zu spielen und habe ein seltsames ruckeln festgestellt, was es mir nur schwer macht MC zu spielen.

Was habe ich bereits unternommen?:

-Optifine installiert

-Graftikeinstellungen angepasst

-Festplatte auf Defekt untersucht

-NVIDIA Grafikeinstellungen angepasst

-Mehr RAM zugeteilt

ALLES OHNE ERFOLG!

Meine Systemvoraussetzungen sind mit Sicherheit nicht der Grund! Hab schon auf den gammeligsten Kisten MC flüssiger gespielt!

EDIT: FPS schwanken, wenn ich keine Begrenzung drin habe. Zwischen80 und 500 war da alles schon am Start. (Könnte das möglicherweise das Problem sein & wie gehe ich dagegen vor?) Wenn ich die Sichtweite und die FPS beides hoch schraube, habe ich zwar nur noch 80FPS, aber es läuft flüssiger. jedoch noch nicht komplett. Das wird wohl daran liegen, das MC nicht immer ständig neue Chunks laden muss. Das Diagramm bei Optifine, schlägt dann nicht mehr so krass aus, aber trotzdem sind die Linien noch zu Hoch. Die Laggs sind z.B. weg, wenn ich auf den Boden schaue oder mich nicht bewege und die Umgebung laden lasse. Es muss doch einen Weg geben um ruckelfrei zu spielen. Ich hoffe, ihr könnt mit meiner wirren Beschreibung des Problems, etwas anfangen!

Java Version 1.8.0_25 64BIT (Sollte die neuste sein!)

Was kann ich noch tun? Wer mir hilft das Problem zu lösen bekommt Kekse und ein Glas Milch.

mfg

bearbeitet von CraftDatShiat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B