Jump to content
  • 0

Map Region / Gebäude verschwunden


max_1802

Frage

Hallo liebe Community,

Wir haben ein großes Problem:

Nach Stundenlanger Arbeit an einer Minecraft Map auf einem Server (Spigot 1.7.10/1.8/1.8.1) mit den Plugins:

- Worldedit

- Essentials (spawn, chat, anticheat ... )

- MultiVerse

beschlossen wir es für diesen Tag sein zu lassen und den Server herunterzufahren (wir haben die Map vorher mit /save-all gespeichert und den Server ordnungsgemäß mit /stop heruntergefahren).

Am nächsten Tag als wir weiterbauen wollten war plötzlich alles weg (Server wurde wie immer ganz normal gestartet).

Wir bauten auf einer Superflat Map mit dem preset Classic.

Wir suchten die ganze Map ab doch fanden nichts.

Nach nun ewigem experimentieren mit mcedit konnten wir feststellen, dass da wo wir jene Map gebaut haben die komplette Region (256 Chunks) fehlt (bzw laut MCEdit war der Chunk nicht geladen ("Chunk not present")).

Doch wenn man nun versucht im SP/MP die Map zu laden bzw. jene Region zu laden, wird sie nur regeneriert (ohne jegliche Gebäude / nur Classic Flat ohne alles).

Wir sind uns zu 100 % sicher dass wir am Richtigen Ort waren (da wo wir gebaut haben).

Noch hier kurz Hintergrundwissen welches evtl brauchbar seien könnte:

- Da wir die Map schon auf einem anderen Server begonnen hatten, haben wir sie als Schematic auf unseren Server

übertragen (auf dem wir dann weitergebaut haben)

- Sämtliche andere Chunks (laut MCEdit) wurden einwandfrei generiert

- Wir versuchten es mit dem MCEdit Region Fixer, und sämtlichen anderen Map Fix / Chunk Fix Programmen

-> Kein Erfolg

Fotos

(Rechts klick, Bild in neuem Tab öffnen / oder einfach links klick)

post-8492-0-11966500-1420345235_thumb.pn

post-8492-0-97867700-1420345235_thumb.pn

Bitten um schnelle Hilfe, wir sind am verzweifeln :(

bearbeitet von max_1802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sowas kann durchaus passieren. Ist ein kaputter Chunk. Und den könnt ihr nicht wiederherstellen (außer, ihr habt Backups). Das kann auch passieren, wenn es beim Speichern einen kleinen Fehler gab. Es muss also nicht mal an euch gelegen haben...

Das tut mir leid, aber da lässt sich wohl nichts mehr machen.

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das sehe ich auch so. Ist ein chunk Fehler der chunk wird dann neu generiert. Dagegen helfen nur Sicherheitskopien.Ggf. meherer bei großen Projekten. Oft sind inkompatible Mods verantwortlich. Ich werde aber mal nachsehen ob etwas zu deinen Mods die du aufgezöählt hast berichtet wurde.

Mannorot

edit: du schreibst, dass du die Map auf den Server übertragen hast. ggf. ist das das Problem. Zitat aus dem GitHub von Worldedit (Quelle: https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/World-properties):

Seed

The seed for this world. Do not change unless you are aware of the consequences of doing so (WILL cause chunk errors!).

Type: String

Example: seed: 'gargamel'

In Game Usage: This command can not be used in-game. You cannot change the seed of a generated world.

Ich kann mir vorstellen, dass das Übertragen, den seed ändert, was wohl nicht ratsam ist unter Worldedit. Aber ist nur eine Idee.

Mannorot

bearbeitet von Mannorot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B