Jump to content
  • 0

Inhalt einer Truhe aufteilen


foo

Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem: und zwar würde ich gerne einfach Zeug in eine Truhe schmeißen können, das dann auf mehrere (z. B. 8 oder 16) Öfen/Truhen/wasweißich aufgeteilt wird. Mit zwei Truhen krieg ich das auch hin (siehe die beiden ersten Anhänge); da die Hopper ja gleichzeitig Items aus der Truhe nehmen, wird so alles schön gleichmäßig aufgeteilt.

Aber in der nächsten Ebene (s. dritter Anhang) geht das nicht mehr, weil immer nur ein Item auf einmal in den Truhen der zweiten Ebene von oben ankommt und das dann immer vom selben Hopper in die dritte Ebene geschickt wird. Ergebnis: zwei Öfen kriegen alle Kohle, der Rest nichts :(

Hat jemand eine Idee, wie man das ähnlich oder auch ganz anders erreichen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke, an Komparatoren hatte ich gar nicht gedacht. Ich überleg mir mal was und meld mich noch mal, wenn ich ein Ergebnis habe oder weitere Hilfe brauche ;)

Aber eine andere Idee ist mir vorhin auch noch gekommen (die auch für beliebige Anzahlen, nicht nur Zweierpotenzen gehen könnte): Ein Minecart mit Truhe über eine Reihe von Hoppern fahren lassen. Funktioniert so weit ganz gut, auch wenn nicht 100%ig gleichmäßig aufgeteilt wird. Und um das Befüllen dieses Minecarts (am besten aus einer Truhe) muss ich mich noch kümmern. Auch hier meld ich mich, wenn ich was hab.

Edit: Das Befüllen der Minecarts geht ganz gut, nur wird das Zeug wirklich ungleichmäßig aufgeteilt, was zur Folge hat, dass ich einige Öfen nur mit Kohle, andere nur mit Erz rumstehen hab. Und bei der Sache mit den Truhen und Hoppern bin ich nicht weitergekommen. Ich hab mal beide Ansätze in die Welt im Anhang gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B