Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht unter win8.1


Nebulus01

Frage

Hi @all:

nachdem meine Festplatte des alten Comnputers den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen anderen Compi zugelegt.

Habe Minecraft installiert, bekomme es aber nicht zum laufen.

Er sagt, mein Grafikkarten Treiber wäre nicht ok. (Lack of updated Graphic Drivers - Trying to render the aspects).

Ich habe eine Ati Radeon 3600 und den neuesten Treiber drauf.

Auf youTube habe ich sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert (anderer Treiber, Treiber auswählen, u.s.w.)

Das Programm läuft nicht. Ich kann auch den crash report mitteilen, wenn es etwas hilft.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

Nebulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Webster,

huch ! Das kenne ich garnicht (?)

Ich benutzte vorher Forge, muss aber nicht sein. Hauptsache ich kann meine saves wieder spielen.

Später möchte ich auch mal auf dem Server mit anderen spielen, das hat aber noch Zeit.

Habe so wirklich gar keine Ahnung

cu

Nebulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallöchen Nebulus,

Es wäre nett, wenn du uns deinen Crashlog zu Verfügung stellen würdest.

Generell tritt ein solcher Fehler bei fehlerhaftem Grafikkartentreiber oder inkompatiblem OpenGL auf.

Das letzte mal, als ich solch einen Fehler hatte, ist OpenGL noch über meine CPU gelaufen.

Laut den Informationen über deine Grafikkarten, kann ich sagen, dass sie eine ausreichende OpenGL Version unterstützen sollte, jedoch ist diese eine "Mobility Radeon".

Zusammenfassend wären folgende Informationen ganz gut:

  • Crashlog
  • OpenGL Version
  • CPU ( Bezeichnung reicht )

Mit freundlichen Grüßen,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Spartaner,

danke für deine Hilfe, anbei der Report.

---- Minecraft Crash Report ---- // Oh - I know what I did wrong! Time: 23.12.14 12:55 Description: Initializing game org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at bss.an(SourceFile:526) at bss.ak(SourceFile:355) at bss.a(SourceFile:302) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows: --------------------------------------------------------------------------------------- -- Head -- Stacktrace: at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at bss.an(SourceFile:526) at bss.ak(SourceFile:355) -- Initialization -- Details: Stacktrace: at bss.a(SourceFile:302) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) -- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.8.1 Operating System: Windows 8.1 (amd64) version 6.3 Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 72846808 bytes (69 MB) / 175566848 bytes (167 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 Launched Version: 1.8.1 LWJGL: 2.9.1 OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread. GL Caps: Using VBOs: No Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched. Type: Client (map_client.txt) Resource Packs: [] Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Profiler Position: N/A (disabled)

Den Rest schaue ich parallel dazu und liefere die Infos nach

cu

Nebulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

Da steht der Fehler schon: "Pixel format not accelerated".

Es sieht so aus, als ob die Auslösung deines Desktops nicht erkannt wird, bzw. nicht verarbeitet werden kann.

Anscheinend kann dein OpenGL nicht gefunden werden bzw. es kann sein, dass dieser über deine CPU läuft, was Java nicht so mag.

( "OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread." )

Dann kann ich nur sagen, ein kleines Gespräch würde den Prozess hier beschleunigen, oder ich muss auf den Rest der Infos warten.

MfG,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Öhm, also, entweder du schaust bei mir im Ts3 ( "neogc.net" ) vorbei, oder du kontaktierst mich über Skype ( "spartener_v1" | Julius ).

Die andere Sache ist, OpenGL v. 1.1.0 ist Käse ....

Minecraft unterstützt aber 2.haste nicht gesehen, was natürlich nicht erreicht wird.

MfG,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

???????

Habe kein Headset. Haste kein Handy ?

Was ist ein Teamspeak3 Client. Bin über 40 und mein Wissen wohl eher veraltet.

Habe hier auf den Reiter OpenGL getippt.

Hier steht: OpenGL extensions: 2 (GL=2, WGL=0 )

GL_EXT_brga (OpenGL 1.2)

GL_WIN_swap_hint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B