Jump to content

FTB Direwolf20 Server 1.7.10 [Aktualisiert]


McMoehre

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich heiße Sören und suche noch Mitspieler für einen Feed the Beast Server mit dem Direwolf20-Pack in der 1.7.10 Der Server ist auch noch nicht erstellt, ich möchte erstmal schauen ob es überhaupt Interessenten gibt, die meine Vorstellungen gut finden, aber auch meinen Vorstellungen entspricht. Zunächst möchte ich kurz über mich erzählen und die damit verbundenen Anforderungen an potenzielle Mitspieler: Ich bin 29 Jahre alt und habe schon etwas Erfahrung in Minecraft gesammelt. Ich bin zwar kein Spezialist, aber auch kein Neuling. Kenne mich also mit ein paar Mods aus, jedoch noch lange nicht mit Allen.

Ich würde mich freuen, wenn die Mitspieler in einer ähnlichen Altersstufe liegen, da ich auch gerne während des Spielens/Gestaltens Unterhaltungen führen würde, die nicht über Deutschunterricht oder Ähnliches gehen ;).

Wie weit die Erfahrung in Minecraft/den Mods ist, ist mir relativ egal, nur möchte ich nicht, dass jemand, der es besonders gut kann, ständig einen auf dicke Hose macht deswegen. Ich helfe gerne bei Fragen etc. und das erwarte ich auch von meinen Mitspielern.

Ausserdem gilt es zu erwähnen, dass ich nicht der kreativste Kopf bin, daher würde ich bei Gruppenprojekten auch beim Design etc anderen gerne die Leitung abtreten. Generell will ich auch nicht als der Große Diktator auftreten, sondern daraus eher ein Gemeinschaftsprojekt entstehen lassen. Das beinhaltet auch die Finanzierung des Ganzen. Ich habe mir gedacht, dass alle beteiligten Mitspieler sich die Kosten teilen, damit auch die Versuchung irgendeinen Müll zu machen etwas geringer ist und auch das Wirgefühl gestärkt wird. Wie gesagt, es geht mir um ein Gemeinschaftsprojekt. Zur Spielidee des Servers selbst: Mir schwebte da eine Art Stadt vor, an der gemeinsam gebaut wird. Hierbei sollte es große Gemeinschaftsbauten geben, aber da man vielleicht auch nicht gleichzeitig on ist bzw sich nicht immer absprechen kann, sollte auch jeder die Möglichkeit haben, einen eigenen Standort zu entwickeln. Ob das nun in die Stadt selbst integriert ist, á la "Wohngebiet" oder aber in Form von kleinen Vororten, das darf dann gerne noch besprochen werden. Zur Orientierung um sich das in etwa vorzustellen, kann man größere Gemeinschaftsprojekte von bekannten Youtubler anschauen. Da auch das Thema PvP immer wichtig ist: Ich bin gegen ein ständigen Gegeneinander, da die Gemeinschaft im Vordergrund steht (für die, die es noch nicht gemerkt haben :D ), daher ist auch das Lootet in anderer Leuten Kisten verboten. Man darf aber sein Haus gerne absichern mit kreativen Fallen, wenn man möchte. Oder aber auch Trollen wäre erlaubt, solange das Gegenüber es lustig findet.

Das wäre erstmal das was mir bis hierhin einfällt. Bei Interesse gerne einfach schreiben, auch Nachfrage sind erwünscht, falls ich was vergessen haben sollte anzugeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Da du den bisher zahlreichen Antworten entnehmen kannst, dass es (hoffentlich NOCH) keine große Resonanz auf das Thema gab, existiert dieser Server ja (noch) nicht, da ich ihn gerne mit anderen Leuten zusammen aufbauen möchte. Prinzipiell will ich nicht ausschließen, dass auch mal jemand mitspielen kann, der jünger ist, jedoch finde ich das Spielen in der Anonymität nicht praktizierbar, das so sehr viel Unsinn gemacht werden kann und derjenige auch nicht mitbekommt, welche Projekte wo und wie stattfinden soll. Und da es ein kleinerer Server wird, wäre es auch sehr umständlich das dann immer per Mail oder sonst wie zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fareider und Cocolovesyou! Danke für euer Interesse. Kurzes Update: Der Server wurde bereits gestartet und läuft bei gamed.de. Aktuell sind wir zu dritt, es wurde aber noch nicht viel gemacht. Wir haben exklusive euch noch 3 weitere Interessenten, mit denen ich zur Zeit in Kontakt stehe. Es besteht eine eigene Facebook-Gruppe für den Server, allerdings bekommt man erst Zutritt, nachdem wir Details geklärt haben, da dort auch die Zugangsdaten hinterlegt sind. Daher würde ich euch bitten, da es am unkompliziertesten ist, wenn ihr mir bei Fb eine Nachricht schickt. Mein Profil ist hier: https://www.facebook.com/soeren.steckel

Das gilt natürlich auch für weitere Interessenten. Über Skype sind wir nicht aktiv, da wir auch schon einen gemeinsamen TeamSpeak-Server zur Verfügung haben. Durch die Feiertage ist jedoch noch nichts beschlossen worden, ausser wo die zukünftige Stadt (oder was auch immer) entstehen soll. Zur Zeit macht noch jeder seinen eigenen Anfang. Freue mich auf eure Nachrichten Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo nochmal!

Unsere Gemeinschaft hat sich dazu entschlossen, die Anzahl der Mitglieder zu erweitern. Zur Zeit sind wir mit 11 Leuten aktiv in unserer Welt/ unserer Stadt am werkeln. Wir haben Spieler die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind. Suchen daher auch immer noch Mitspieler die mindestens 18 sind und gerne auch solche, die sich aktiv am Gemeinschaftprojekt beteiligen. Hierzu zählen wir die nicht zwingend vorgeschriebene, aber durchaus erwünschte Teilnahme am TeamSpeak während des Craftens, das Helfen an Gemeinschaftsabuen, entweder mit Muskelkraft oder aber Materialien, sowie natürlich auch eigenen Vorschlägen für Verschönerungen, neuen Projekten oder aber Nützlichem. Da es sich hier nicht um einen zur Verfügung gestellten Server handelt, sollte man davon ausgehen, einen kleinen Anteil an den Kosten zu übernehmen. Diese lagen aber bei weniger als 10€ für das gesamte Jahr. Der Vorteil daran ist für jede Seite ersichtlich: Die Gemeinschaft kann durch die finanzielle Teilnahme damit rechnen, das kein Unsinn getrieben wird auf dem Server (Abstürze, extremes Trolling etc.), wie auch für den einzelnen Teilnehmer, da er durch sein "Einkaufen" ein Mitspracherecht besitzt für Regeln/Änderungen etc. Allerdings herrscht das Mehrheitsprinzip, sprich es gewinnt immer der Vorschlag mit den meisten Stimmen.

Wir haben uns darauf verständigt, das wir (vorerst) noch 5 Leute zusätzlich aufnehmen wollen, da es uns auch wichtig ist, sich untereinander zu kennen und herauszufinden wie der Einzelne so tickt. Das wäre bei einer großen Masse an Leuten eher schlecht möglich. Daher gilt hier das Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Der Server läuft ohne Frameeinbrüche solide und ist auch kein Nitrado-Server o.Ä. sondern ein Route-Server, falls das für jemandern ausschlaggebend ist.

Es bedarf keiner Vorkenntnisse in den Mods, aber auch Experten sind gewünscht. Bisherige spielbedingte Rückstände sollten auch keine Hemmschwelle darstellen, die Community hilft euch gerne auch mit Items oder Rohstoffen aus, wenn ihr darum bittet.

Wer also Interesse hat und mindestens 18 Jahre auf dem Buckel hat, bitte schnellstmöglich melden über Facebook: https://www.facebook.com/soeren.steckel Schickt mir einfach nen kurzen Text in dem ihr euch kurz vorstellt (ich brauche keine Detailauskünfte über die Lebensgschichte ;) ) und was euch an der Idee unseres Servers gefällt. Alles Weitere wird dann besprochen. Ich freue mich auf eure Nachrichten! Gruß Sören

Falls es Leute gibt, die es zu sehr abschreckt, direkt über Facebook Kontakt aufzunehmen, der darf sich naturlich auch erst gerne hier melden, später ist es leidr für unsere Organisation ein Muss über Facebook zu kommunizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B