Volki Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hiho zusammen, ich, Volker, 49 Jahre alt, ich habe bis vor einigen Monaten ca. 9 Jahre Guild Wars 2 gespielt. Da mich diesen Genre nicht mehr packt, habe ich mir mal auf Youtube ein paar Videos zu Minecraft angeschaut und festegestellt, dass mich das Spiel fasziniert. Ich bin komplett neu in diesem Spiel und frage mich, ob es auch Minecraft TS Server gibt, wo man mit Gleichgesinnten zusammen spielen kann. Zuerst möchte mich aber in das Spiel hineinfinden.. wobei...hat man sich bei Minecraft aufgrund der Möglichkeiten etc. überhaupt irgendwann komplett eingefunden ? :-) Zu meiner Peson: wohne im Ruhrpott (Gelsenkirchen), habe 2 Kinder und meine Hobbys außer der EDV sind Fotographie, Reisen, Fitness und gutes Essen. Bis demnächst und liebe Grüße Volker
Chynoah Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallöchen, Minecraft hat viele viele verschiedene Server, bei denen auch Teamspeak vertreten ist. Soweit ich weiß, hat auch Minecraftforum.de einen Teamspeak, aber darauf nagel ich dich jetzt nicht fest - so ein alter Hase bin ich hier dann auch nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob es direkt einen TS für "Neue Leute" gibt. Allerdings gibts immer mal wieder auch hilfsbereite Leute, die anderen das "Minecraft-Spielen" näher bringen und da gibt es wirklich viel zu lernen, wenn du im Mehrspielermodus auf Servern spielen möchtest. Es gibt soviel, was man lernen kann, auch ich, nach keine Ahnung 5 Jahren MC-Erfahrung lerne immer wieder dazu! Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß in der Kategorie Minecraft und hoffe, dass du dich schnell einfindest Alles Liebe, Chychy PS: Wenn du Fragen oder so hast, kannst du die hier garantiert stellen, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten Ansonsten biete ich mich dir gerne als eine Art freundliche Mentorin an, bedeutet, wenn du möchtest, kannst du mich per PN, Skype oder sonst wie kontaktieren und du kannst mich mit Fragen löchern bearbeitet 13. Dezember 2014 von Chynoah
Volki Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Geschrieben 14. Dezember 2014 Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich fang jetzt erst mal an, die Spiellogik zu erkunden, stell erstmal auf "friedlich" ein und mache mich mal mit den Grundlagen vertraut incl. Wiki etc. :-) Danach werde ich mal ein paar Monster verprügeln, um mich dann "irgendwann" mal in den Mehrspielermodus vortzutasten. Immer schön "step by step". :-) Gibt es eigentlich auch eine Linksammlung oder Empfehlungen von Euch, welche Seiten man sich unbedingt mal anschauen sollte? @Chynoah ; das Angebot bez. Mentor finde ich großartig :-) Merci :-) aber das meinte ich im Übrigen auch mit TS3 um ein Miteinander zu gestalten. Skype habe ich nicht auf der Kiste, da meine INet Verbindung grade mal TS3 zulässt. bei Skype habe ich so meine Schwierigkeiten :-) Liebe Grüße Volker
Der Mülheimer Geschrieben 14. Dezember 2014 Geschrieben 14. Dezember 2014 Willkommen Volker, freut mich auch ungemein das hier endlich mal ein paar "Ältere" den Weg ins Forum gefunden haben. Gelsenkirchen liegt ja quasi bei mir um die Ecke. Kann man einen Elefanten essen? Man kann, Stück um Stück. Genauso verhält sich das mit Minecraft.........Stück um Stück spezialisiert man sich. Erst wenn man auf einem Gebiet Meister ist, wird man in einem anderen Lehrling.
Chynoah Geschrieben 16. Dezember 2014 Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich bin in meinem Teamspeak eigentlich jederzeit anzusprechen. Wenn du da die Daten für möchtest, kann ich sie dir gerne per PN hinterlegen. Die Minecraft-Wiki ist schonmal eine gute Plattform um alles zu erkunden und sich Schritt für Schritt vorzuwagen. Was anderes würde ich dir auch vorerst nicht raten. Es gibt natürlich genügend Foren und weitere Plattformen, aber auf die Wiki kannst du mit Garantie vertrauen! Schön, dich bei der allgemeinen riesigen Minecraft-Community begrüßen zu dürfen ;D Hast du dich denn schon ein wenig voran getastet? ^.^ Alles Liebe, Chychy
Volki Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo Chichy, lieben Dank für die Nachfrage :-) Ja habe ich, beschäftige mich grade damit, wie tief es wohl in der Minecraftwelt nach unten geht. Naja, die Grundsteine hab ich schon gefunden. :-) Jetzt überlege ich mir, was ich mit den ganzen Rohstoffen anfange zu bauen. Ein Schloss? Ne Burg ? evtl mit oder ohne Bewohner?.. ;-) ich muss mir mal ein geeigentes Areal ausgucken, wo ich dann mal anfange zu bauen. Schick mir doch mal per PN die TS Daten, dann schau ich mal vorbei. Danke und liebe Grüße Volker
Empfohlene Beiträge