Jump to content
  • 0

CommandBlock frage, BlockEntityTag mit Metadaten? :D


Nick_Shady

Frage

Hallo erst einmal, bin relativ neu hier :)

Und zwar habe ich folgenden Befehl:

/give @p dispenser 1 0 {BlockEntityTag:{Items:[{Slot:0b,ID:filled_map,Count:-1,tag:{display:{Name:Bootsticket,Lore:["Dieses Bootsticket","ist ausschließlich","nur am Spawn","nutzbar."]}}}]}}

Jetzt will ich aber eben nicht einfach eine Map haben, wenn der dispenser aktiviert wird, sondern eine ganz bestimmte map(68).

Ja die Frage ist kurz und knackig, aber ich hoffe mir kann da trotzdem jemand helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich weiß leider nicht wie man die Map in einem Dispenser bekommen kann aber warum willst du sie denn auch in einem Dispenser haben?

Hier wäre der Command, wenn du dir über den Commandblock die Karte geben lassen würdest:

give @p filled_map 1 68 {display:{Name:"Bootsticket",Lore:["Dieses Bootstciket","ist ausschließlich","am Spawn nutzbar"]}}

Achtung: Alle Karten die vor der Karte 68 liegen (z.B. 1, 2, 3, ..., 64, 65, 66,...) müssen bereits einmal geladen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das Problem bereits über stundenlange Recherche usw. selbst gelöst, wusste nur nicht, wie man hier seinen thread wieder entfernt. :x

für alle die Trotzdem die Antwort gebrauchen können, in den Tags muss noch "damage:68" in meinem Fall eingefügt werden, bei roter wolle wäre es halt 14 als Beispiel, sprich die Metadaten, das würde in meinem Fall dann folgender Maßen aussehen. :)

/give @p dispenser 1 0 {BlockEntityTag:{Items:[{Slot:0b,ID:filled_map,Count:-1,damgage:68,tag:{display:{Name:Bootsticket,Lore:["Dieses Bootsticket","ist ausschließlich","nur am Spawn","nutzbar."]}}}]}}

Und ich brauchte das, da ich gerade einen server aufbauen will, bzw. bis her schon die map ausarbeite usw. da mir noch resourcen wie Server, team usw. fehlen, und mit dispensern siehts schicker aus, statt eines befehlblockes.

Trotzdem ein großes Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B