Jump to content
  • 0

Minecraft Server 1.8 "Can't keep up! Did the system time change..."


taget_1st

Frage

Hallo, auf meinem PC läuft der Minecraft Server 1.8, zwei Freunde und ich haben die letzten Tage regelmäßig und ohne Probleme drauf gespielt. Ein weiterer Mitspieler konnte sich nie wirklich connecten, bei ihm baute sich die Welt nicht auf und er flog vom Server. Wir anderen haben uns das Spielvergnügen jedoch nicht nehmen lassen. Nun wollte ich mit einem Mitspieler, der bisher keinerlei Probleme auf dem Server hatte, im Nether eine Burg suchen. Hierbei kam es zu einem Problem: Wir hatten bereits mal ein Nethertor, haben es dann jedoch abgerissen und weit weg woanders in der normalen Spielwelt aufgestellt und entzündet. Als wir nun durch dieses neue Tor in den Nether gingen, kamen wir aus dem bisher existierenden Nethertor im Nether heraus. An sich ist das kein Problem... Nur als wir aus dem Nether durch eben dieses Tor gingen, kamen wir nun an einem neuen Nethertor in der normalen Welt heraus [dieses neue Tor befand sich ganz in der Nähe des ersten Nethertors]. Blöderweise folgte uns eine Meute wilder Zombie-Pig-Man, was meinen Freund das Leben kostete und ab diesem Zeitpunkt fingen die Probleme an, für ihn laggte das Spiel unglaublich [für mich hingegen war nichts zu spüren; Zur Erinnerung: Server läuft auf meinem PC]. Nach kurzer Zeit wurde mein Freund dann mit einer oder mehrerer dieser Nachrichten vom Server geschmissen:

[16:11:55] [server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3684ms behind, skipping 73 tick(s) [16:12:39] [server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 28018ms behind, skipping 560 tick(s) [16:12:42] [server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2414ms behind, skipping 48 tick(s) [16:13:13] [server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 6029ms behind, skipping 120 tick(s)

Ich natürlich wie ein Idiot nach einer Lösung gesucht und folgendes probiert:

- Server-Neustart

- PC-Neustart [mein Kumpel und ich]

- Internetverbindung gecheckt [super Verbindung sowohl von ihm als auch von mir]

- Redstoneleitungen komplett entfernt

- neue Map generieren lassen

- Nether auf false stellen

- gamemode ändern

- komplett neue minecraft.sever.1.8.jar geladen und gestartet

alles vergebens. Das einzige was einigermaßen funktionierte war, als ich den online-mode auf false stellte. Logischerweise hatten wir komplett neue Charaktere und konnten seltsamerweise auch nichts abbauen [weder Holz noch Erde], dafür stotterte nichts mehr und Türen gingen zumindest auf.

Unter Edit Profile haben mein Kumpel und ich den zu verwendenten Arbeitsspeicher auf 4GB gestellt - nichts.

Dann Habe ich eine eine Bat-Datei geschrieben, wodurch der Server mit 4gb Ram gestartet werden soll [inhalt: "java -Xmx4096M -Xms4096M -jar minecraft_server.1.8.jar"].

Nun wurde mein Freund durch einen anderen Fehler vorm Server geschmissen [spiel lief im Vergleich zu vorher flüssiger]:

"PLAYER1 lost connection: TranslatableComponent{key='disconnect.genericReason', args=[internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen], siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null, insertion=null}}"

Ich bin verzweifelt, bitte helft mir weiter!

"Java8 Update 25" sowie "Java8 Update 25 (64-bit)" sind installiert

i7 930 @ 2,80 GHZ

16 GB Ram

2x ATI Radeon HD 5870

Windows 7 Ult x64

server.properties:

#Minecraft server properties

#Tue Nov 11 01:00:17 CET 2014

spawn-protection=16

max-tick-time=60000

generator-settings=

force-gamemode=false

allow-nether=true

gamemode=0

enable-query=false

player-idle-timeout=0

difficulty=1

spawn-monsters=true

op-permission-level=4

resource-pack-hash=

announce-player-achievements=true

pvp=true

snooper-enabled=true

level-type=DEFAULT

hardcore=false

enable-command-block=false

max-players=20

network-compression-threshold=256

max-world-size=29999984

server-port=25565

server-ip=[HAMACHI IP-ADRESSE]

spawn-npcs=true

allow-flight=false

level-name=world

view-distance=10

resource-pack=

spawn-animals=true

white-list=false

generate-structures=true

online-mode=true

max-build-height=256

level-seed=

enable-rcon=false

motd=A Minecraft Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Diese "Can't keep Up" Meldungen kommen von einer Serverüberlastung. Der Server ist nicht in der Lage die entsprechenden Änderungen schnell genug abzuarbeiten und kommt dadurch in zeitlich in Verzug. Um diesen Verzug auszugleichen überspringt er immer wieder eine Anzahl von Ticks, die dann nicht berücksichtigt werden, was zu Effekten wie wieder auftauchenden Blöcken oder sich seltsam benehmenden Entities führen kann.

Das du davon nichts merkst ist sogar relativ warhscheinlich, denn du hast ja nur eine Localhost Verbindung während dein Kollege über eine warscheinlich dünne Internetleitung (im schlimmsten Fall vielleicht noch Hamachi obendrauf?) kommunizieren muß. Habt ihr mal den Delay gemessen?

Eigentlich würde ich sagen, dass deine Möhre einen zwei Mann Server aushalten müsste (gesetzt dem Fall dass sich dein Kollege durch den Delay nicht zu Tode lagt).

Ich bin aus Vanilla MInecraft schon eine ganze Weile und deswegen dort nicht mehr auf der Höhe, aber wie sieht es mit Java 8 aus? Wird das von der Vanilla Version sauber unterstützt? In Forge gibt es da so einige Unverträglichkeiten, weswegen die meißten modded Spieler noch die 7 benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Internetverbindung, meinste? Ich habe ne 100.000ner von KabelDeutschland, Upload 6MB/s - habs gerade nochmal überprüft. Kumpel hat ne 16.000ner, er bewegt sich laut Speedtest.net so um die 10.000 - müsste eig. doch auch reichen, oder?

Mit Hamachi haste natürlich recht! Wie misst man den Delay? In Minecraft wird einem eine Signalstärke von 4-5 von max. 5 Strichen angezeigt [Tab drücken].

Habe GameRanger, kann man darüber minecraften? Ansonsten gute Alternativen

EDIT: muss an Hamachi gelegen haben. Habe nun eine Direktverbindung zwischen Server und meinem Kumpel aufbauen können - kein Probleme! Hier ne kleine Anleitung:

Beispiel:

PC-IP [interne IP]: 192.168.1.100

FritzBox-IP [externe IP]: 72.223.23.64

1. Bin wie gesagt bei Kabel Deutschland und habe ne FritzBox 6360. Nun in der FritzBox unter Portfreigaben den Minecraft-Port 25565 für TCP und UDP freigeben und IP 192.168.1.100 zuweisen.

2. in denserver.properties die PC-IP eintragen [192.168.1.100 - nicht die externe IP!]

3. Freunden die externe IP [72.223.23.64] geben.

Wenn ein Mitspieler nun connecten will, so fragt er bei der FritzBox an, dank der Portweiterleitung leitet die FritzBox das Signal an euren PC weiter - funktioniert.

Bei euren Freunden sind keine PC-Einstellungen nötig.

Müsste im Grunde genommen so oder so ähnlich auch mit anderen Routern funktionieren.

Vorteil bei KabelDeutschland: IP ist "quasi" statisch, d.h. sie wechselt - wenn überhaupt - nicht alle 24h wie bei DSL-Anbietern, sondern wie bei mir im Schnitt alle 3-9 Monate ein Mal.

Habt ihr einen 24h-Reconnect, dann müsst ihr den Server nicht mal neustarten, lediglich euren Freunden nach dem Reconnect eure aktuelle externe IP geben und die müssen sich dann erneut verbinden.

Für alle, die eine FritzBox haben und immer und permament unter einer Adresse auf den Server zugreifen wollen, empfielt es sich "Internetzugriff auf die FritzBox über HTTPS" zu aktivieren, zu finden in der FritzBox unter "Internet" - "Freigaben" - "FritzBox-Dienst". Da erhaltet ihr dann eine Adresse, die permanent gültig ist, die sieht in etwa so aus:https://xxxyyyzzz.myfritz.net, diese müsst ihr dann ohne "https://" euren Freunden geben, damit diese mit eurem Minecraft-Server connecten können.

Die Adresse isthttps://xxxyyyzzz.myfritz.netimmer die selbe, selbst wenn eure IP sich ändern sollte.

Funktioniert bei mir bei aktivier Windows Firewall und mit Microsoft Security Essentials.

bearbeitet von taget_1st
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn man über dem Balkensymbol den Cursor stehen lässt sollte er den Delay eigentlich anzeigen (oder war das nur bei modded so?!? *grübel*). Ansonsten brauchst du die IP des gegenüber und mußt einen Ping absetzen. Die Zeit die es braucht um eine Antwort zu erhalten ist euer Delay.

Ach im übrigen ... der Grund warum ihr nicht abbauen und interagieren könnt liegt daran, dass ihr die Spawnprotection aktiv habt:

spawn-protection=16

Ihr müsst Ops sein, um diese zu umgehen oder ihr macht den Bereich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B