Arkanus Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Ich wollte hier mal mein Plugin vorstellen Genauere Informationen findet ihr hier: BukkitDev Überblick / Was macht das Plugin? : PvPGames ist ein leicht zu bedienendes Plugin, das dir erlaubt, Spielmodi wie "Erobere die Flagge" ("Capture the Flag"; CTF) oder "Team Deathmatch" (TDM) in deinen Server zu integrieren. Zurzeit ist das Plugin in einer frühen Beta-Phase (Testphase), aber es werden noch große Updates mit großen Neuerungen, beispielsweise neuen Spielmodi kommen. Bitte geht nicht zu kritisch damit um, wir befinden uns erst wie gesagt in einer frühen Beta Warum gerade das Plugin? Ist das eine billige Nachmachung vom "War"-Plugin? Ich wollt mit diesem Plugin all das Einführen, was schlecht am War-Plugin ist. Außerdem will ich mich vom "War"-Plugin wegbewegen und viele verschiedene Spielmodi einführen, bei denen man Spaß hat und eigene Spielmodi erstellen. So soll demnächst beispielsweise ein Spielmodus "Find the Flag" folgen (übers.: "Finde die Flagge"), bei dem man ein bestimmtes Gebiet nach einer Flagge suchen muss, sie beschützen muss und seinen Stützpunkt bringen muss. Was beinhaltet es bis jetzt? -ein eigenes (selbst programmiertes) Teamplugin -2 Sprachen (Englisch, Deutsch; Geplant: Französisch) -2 Spielmodi (Capture the Flag, Team Deathmatch) Was ist geplant? [*]Mehr Sprachen [*]Mehr Spielmodi (Find the Flag, Lavasurvival, Arena, evtl der vorgeschlagene Modus von Snakeeye98 ) [*]Eigene Datenbank [*]Auswahl in der Config, ob ein Spiel beim Ende wieder von selbst anfangen soll [*]Statistiken Links Mehr Information Download der aktuellsten Version Versionsübersicht Credits: Idee: Salocin (auf BukkitDev SalocinGamer) Englische Übersetzung: Wegal (von getReady2Play) Französische Übersetzung (Geplant): MikeZeen Tester: Wegal, Lehks (von getReady2Play) Anmerkungen: -Willst du mit in die Credits? Schreib mir eine PN und werde Bug-Hunter! -Bilder und Videos folgen noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Nettes plugin mit guten ideen werde es warscheinlich mal für meine youtube videos benutzen wenn es auch andere spielmodi gibt, weil noch ist es ja wie andere plugins Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Erstmal grosses Projekt was du da in Angriff genommen hast Gefällt mir Eine Frage : Kann man ein Spielmodi Vorschlagen? lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted February 27, 2013 Author Share Posted February 27, 2013 Viel dank erstmal, dass es so gut ankommt Du hast Recht, unterscheidet sich leider noch nicht von anderen Plugins solcher Art, kommt aber noch Natürlich dürft ihr auch Spielmodi vorschlagen, freu mich immer über Ideen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Aber nicht nur das, ihr könnt auch Maps (CTF) bauen. Das ist mir zu viel Arbeit Deswegen suche ich nicht nur Spielmodi, sondern auch gute Map-Ersteller Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 ich bin offizielles Mitglied in TeamHerobox (Minecraft Bauteam) Das team wird glaub ich zwar nicht mitbauen da ist englisch ist, aber vllt könnte ich ja eine machen allerdings: wie willst du maps in ein plugin einbauen? bei allen anderen muss man die extra downloaden und dann per warp oder multiverse hingelangen also von anfang an im plugin wird schwierig, aber du weißt das wohl besser als ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Oh, das du ein offizielles Mitglied in einem Bauteam bist, trifft sich gut Es wird zwei Methoden geben eine Map zu installieren. Die erste Möglichkeit ist, dass es über einen Downloadlink (muss ich ausprobieren) läuft. Die Zweite ist, dass man sich später das Plugin als Zip-Archiv downloaden kann, in dem Welten gespeichert sind. Diese muss ich dann nur noch in den Bukkit Ordner entpacken und im Source-Code die neue Welt anlegen (wie bei einem Multiworld Plugin, nur ohne Command) Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 wie wärs mit einem schneeballmodi wo man andere runterschupsen muss? (in lava vllt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 Auch eine coole Idee Werde später vllt so was ähnliches einbauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 Ich fänds cool wenn es ein neverending Spielmodi gibt. Das heisst, die Leute können joinen und das Spiel läuft run um die Uhr So ein Spiel Modi würd ich auf meinem Server benutzen lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 Hmm, stimmt, könnte man in den Optionen(Config) noch einbauen.... Für 24/7 Server ist das eig. auch besser, dann muss nicht die ganze Zeit ein Mod online sein. Bau ich vllt sogar schon in die nächste Version (0.200.0) noch ein (zusammen mit dem Team-Speichern)... Vielen Dank für den Vorschlag Solche Vorschläge helfen mir extrem. Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir gerne eine PN schicken, sonst wird das Thema hier so voll Ich werde alle Vorschläge, die akzeptiert wurden und mir gefallen, in "Geplant" aufnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 geht ctf auch mit 4 teams? hab nämlich aus versehen angefangen so eine zu bauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 Ne, leider nicht, es gehen nur 2 Ich weiß aber auch nicht, wie man CTF mit 4 Teams spielen könnte. Viel Dank, dass du eine Map baust Wenn du fertig bist, stell noch ein paar Schilder auf, wo die Flagge hin soll, wo die Spawns, etc. Danke nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 wie groß sollte sie denn sein? ca. 50 block breit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 Nicht zu groß und nicht zu klein Ja so ca. 50 Blöcke ist gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 CTF-map-by-snakeeye98.rar hab noch nichts großes gewagt da ich erst mal deine meinung wissen will Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrabusHH Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 Könnt ihr auch andere Plugins Coden wenn ja waere das nicht Schlecht haette da so paar Ideen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 wir nicht, wenn er ich baue nur die maps oder zumindest ein paar davon Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 neue map siehe pn sry für doppelpost Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts