Jump to content

[Pluginvorstellung] PvPGames


Arkanus

Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier mal mein Plugin vorstellen :)

Genauere Informationen findet ihr hier: BukkitDev

Überblick / Was macht das Plugin? :

PvPGames ist ein leicht zu bedienendes Plugin, das dir erlaubt, Spielmodi wie "Erobere die Flagge" ("Capture the Flag"; CTF) oder "Team Deathmatch" (TDM) in deinen Server zu integrieren. Zurzeit ist das Plugin in einer frühen Beta-Phase (Testphase), aber es werden noch große Updates mit großen Neuerungen, beispielsweise neuen Spielmodi kommen.

Bitte geht nicht zu kritisch damit um, wir befinden uns erst wie gesagt in einer frühen Beta ;)

Warum gerade das Plugin? Ist das eine billige Nachmachung vom "War"-Plugin?

Ich wollt mit diesem Plugin all das Einführen, was schlecht am War-Plugin ist. Außerdem will ich mich vom "War"-Plugin wegbewegen und viele verschiedene Spielmodi einführen, bei denen man Spaß hat und eigene Spielmodi erstellen. So soll demnächst beispielsweise ein Spielmodus "Find the Flag" folgen (übers.: "Finde die Flagge"), bei dem man ein bestimmtes Gebiet nach einer Flagge suchen muss, sie beschützen muss und seinen Stützpunkt bringen muss.

Was beinhaltet es bis jetzt?

-ein eigenes (selbst programmiertes) Teamplugin

-2 Sprachen (Englisch, Deutsch; Geplant: Französisch)

-2 Spielmodi (Capture the Flag, Team Deathmatch)

Was ist geplant?

[*]Mehr Sprachen

[*]Mehr Spielmodi (Find the Flag, Lavasurvival, Arena, evtl der vorgeschlagene Modus von Snakeeye98 )

[*]Eigene Datenbank

[*]Auswahl in der Config, ob ein Spiel beim Ende wieder von selbst anfangen soll

[*]Statistiken

Links

Mehr Information

Download der aktuellsten Version

Versionsübersicht

Credits:

Idee: Salocin (auf BukkitDev SalocinGamer)

Englische Übersetzung: Wegal (von getReady2Play)

Französische Übersetzung (Geplant): MikeZeen

Tester: Wegal, Lehks (von getReady2Play)

Anmerkungen:

-Willst du mit in die Credits? Schreib mir eine PN und werde Bug-Hunter!

-Bilder und Videos folgen noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin offizielles Mitglied in TeamHerobox (Minecraft Bauteam)

Das team wird glaub ich zwar nicht mitbauen da ist englisch ist, aber vllt könnte ich ja eine machen ^^

allerdings:

wie willst du maps in ein plugin einbauen? bei allen anderen muss man die extra downloaden und dann per warp oder multiverse hingelangen

also von anfang an im plugin wird schwierig, aber du weißt das wohl besser als ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das du ein offizielles Mitglied in einem Bauteam bist, trifft sich gut :P

Es wird zwei Methoden geben eine Map zu installieren. Die erste Möglichkeit ist, dass es über einen Downloadlink (muss ich ausprobieren) läuft. Die Zweite ist, dass man sich später das Plugin als Zip-Archiv downloaden kann, in dem Welten gespeichert sind. Diese muss ich dann nur noch in den Bukkit Ordner entpacken und im Source-Code die neue Welt anlegen (wie bei einem Multiworld Plugin, nur ohne Command) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, stimmt, könnte man in den Optionen(Config) noch einbauen.... Für 24/7 Server ist das eig. auch besser, dann muss nicht die ganze Zeit ein Mod online sein. Bau ich vllt sogar schon in die nächste Version (0.200.0) noch ein (zusammen mit dem Team-Speichern)...

Vielen Dank für den Vorschlag ;) Solche Vorschläge helfen mir extrem.

Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir gerne eine PN schicken, sonst wird das Thema hier so voll XD

Ich werde alle Vorschläge, die akzeptiert wurden und mir gefallen, in "Geplant" aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider nicht, es gehen nur 2 ^^ Ich weiß aber auch nicht, wie man CTF mit 4 Teams spielen könnte. XD

Viel Dank, dass du eine Map baust ^^ Wenn du fertig bist, stell noch ein paar Schilder auf, wo die Flagge hin soll, wo die Spawns, etc. ;) Danke nochmal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B