Jump to content
  • 0

freund kann meinem server nicht joinen


oligo99

Frage

Hi,

ich hab einen hamachie Server erstellt. Wenn mein Freund aber beitreten möchte, bekommt er immer diese Fehlermeldung : ( bild )

Wie kann man das beheben ? Ich kann ohne Probleme spielen.

Gruß oligo99

post-7594-0-32312400-1415213427_thumb.jp

bearbeitet von oligo99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich vermute mal auf deinem Rechner läuft eine personal Firewall. Diese wird im Zweifelsfall den Verkehr blockieren. Wenn du keine explizite installiert hast, läuft warscheinlich die dem Betriebssystem beigegebene. Wenn du da nicht die Serveranwendung freischaltest wird das nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hamachi ist hier nicht das Problem. Wenn der Serverdienst nicht durch die Firewall kommt, dann kann man 10 mal eine stehende Hamachiverbindung haben. Hamachi stellt ja nur einen Tunnel zwischen den beiden Teilnehmern her. Das hat erstmal nix mit Minecraft an und für sich zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Windowsmaschine hast und warscheinlich etwas wie Windows 7 oder 8.

Hier das grundlegende Handling: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/understanding-firewall-settings#1TC=windows-7

Und hier das Dokument für die Portkonfiguration: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-port-windows-firewall#1TC=windows-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1. Wer sagt bitte "personal Firewall"?

2. Im Allgemeinen muss man keine Ports verändern, wenn man Minecraft über Hamachi betreibt.

3. Bist du sicher, dass dein Freund die richtige IP, also deine lokale IP im Hamachi-Netzwerk?

4. Es gibt in den Windows-Einstellungen unter "Dienste" mindestens einen Hamachi-Dienst (LogMeIn...). Stell sicher, dass dieser Dienst läuft bzw er automatisch gestartet wird.

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B