manni Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Hallo alle zusammen, kann man per Commandoblock prüfen ob ein Spieler auf einem Dirtblock o.ä. steht, damit er dann geportet oder getötet wird? vielen dank im vorraus MFG Manni Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheRedstoneChicken Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 (edited) Man kann nicht abfragen ob ein Spieler auf einer bestimmten Art von block steht aber du kannst abfragen ob er sich in einem Bestimmten Radius befindet. Edited November 5, 2014 by TheRedstoneChicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheRedstoneChicken Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Ich habe mit dem Execute-Befehl noch nicht so viel Erfahrung gesammelt also kann ich das leider nicht wissen aber hey, dafür sind wir ja da, um zu lernen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
manni Posted November 6, 2014 Author Share Posted November 6, 2014 Klar geht das! "/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:dirt 0 /kill @p" Diesen Befehl einfach an eine Clock anschließen, dann müsste das ganze funktionieren. @TheRedstoneChicken Man kann nicht immer alles nur mit /testfor machen, man muss manchmal auch ein bisschen weiter denken Falls es dir geholfen hat, würde ich mich über ein "Like" freuen. Perfekt! Arbeite gerade an einer Aura PVP Map. Kannst dir hier mal anschauen, wie es bisher aussieht http://www.planetminecraft.com/project/aura-pvp-map/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts