Jump to content

[Plugin-Fehler] FileConfiguration kann nicht in Datei schreiben (Gelöst)

Recommended Posts

Posted

So jetzt muss mir mal jmd helfen :D

Ich arbeite aktuell an meinem Plugin. Im nächsten Update soll kommen, dass Teams am Ende (Servershutdown) gespeichert werden. Dafür hab ich mir eine neue YAML-Config angelegt. Wenn ich nun in die Datei schreibe und sie speichere steht nachher in der Datei nichts drin? was mach ich falsch ?(

Hier der Code:

private static final FileConfiguration file = new YamlConfiguration();public void saveTeam(Team team){	File f = new File(path + team.getName() + ".yml");        try {		file.load(f);		} catch (FileNotFoundException e) {		try {			new File(path + team.getName() + ".yml").createNewFile();		} catch (IOException e1) {			e1.printStackTrace();		}		} catch (IOException e) {		e.printStackTrace();	} catch (InvalidConfigurationException e) {		e.printStackTrace();	}	file.addDefault("Team.name", team.getName());		        try {	        file.save(f);        }catch (IOException e) {	        e.printStackTrace();        }}
Die Datei wird generiert, es funktioniert auch (fast) alles, aber in der Datei steht dann folgendes:

(Nichts)

Hoffe jmd kann mir helfen und ich hoffe, dass ich keinen zu dummen Fehler gemacht XD

• 3 weeks later...
Posted

Habs inzwischen selbst gelöst, ging mit dem addDefault nicht ;)

private static final FileConfiguration file = new YamlConfiguration();public void saveTeam(Team team){	File f = new File(path + team.getName() + ".yml");	if(!new File(path + team.getName() + ".yml").exists()) {		try {			new File(path + team.getName() + ".yml").createNewFile();		} catch (IOException e1) {			e1.printStackTrace();		}		} 	file.set("Team.name", team.getName());		        try {	        file.save(f);        }catch (IOException e) {	        e.printStackTrace();        }}
Posted

Ich weiß nicht, was ich erklären soll, da das ganze auf mein Plugin ausgelegt ist, und den gesamten Code meines Plugins zu erklären, würde zu lange dauern ;)

Ich geh mal davon aus, dass du wissen willst, wie man eine neue Config-Datei erstellt:

private static final FileConfiguration config = new YamlConfiguration();  //Die eig Config-Dateipublic void write(){	File f = new File(plugin.getDataFolder() + File.seperator +  "test.yml");   //Der Pfad zur Config-Datei	if(!f.exists()) {                //Wenn der Pfad/Datei nicht existiert, dann...		try {			f.createNewFile();           //...neue Datei erstellen		} catch (IOException e1) {			e1.printStackTrace();		}		} 	config.set("beispiel", true);	//Wert in die Datei schreiben (Funktioniert wie bei addDefault())        try {	        config.save(f);               //Die Datei mit dem angegeben Pfad (f) speichern        }catch (IOException e) {	        e.printStackTrace();        }}