Jump to content

[Plugin-Fehler] FileConfiguration kann nicht in Datei schreiben (Gelöst)


Arkanus

Empfohlene Beiträge

So jetzt muss mir mal jmd helfen :D

Ich arbeite aktuell an meinem Plugin. Im nächsten Update soll kommen, dass Teams am Ende (Servershutdown) gespeichert werden. Dafür hab ich mir eine neue YAML-Config angelegt. Wenn ich nun in die Datei schreibe und sie speichere steht nachher in der Datei nichts drin? was mach ich falsch ?(

Hier der Code:

private static final FileConfiguration file = new YamlConfiguration();public void saveTeam(Team team){	File f = new File(path + team.getName() + ".yml");        try {		file.load(f);		} catch (FileNotFoundException e) {		try {			new File(path + team.getName() + ".yml").createNewFile();		} catch (IOException e1) {			e1.printStackTrace();		}		} catch (IOException e) {		e.printStackTrace();	} catch (InvalidConfigurationException e) {		e.printStackTrace();	}	file.addDefault("Team.name", team.getName());		        try {	        file.save(f);        }catch (IOException e) {	        e.printStackTrace();        }}
Die Datei wird generiert, es funktioniert auch (fast) alles, aber in der Datei steht dann folgendes:

(Nichts)

Hoffe jmd kann mir helfen und ich hoffe, dass ich keinen zu dummen Fehler gemacht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habs inzwischen selbst gelöst, ging mit dem addDefault nicht ;)

private static final FileConfiguration file = new YamlConfiguration();public void saveTeam(Team team){	File f = new File(path + team.getName() + ".yml");	if(!new File(path + team.getName() + ".yml").exists()) {		try {			new File(path + team.getName() + ".yml").createNewFile();		} catch (IOException e1) {			e1.printStackTrace();		}		} 	file.set("Team.name", team.getName());		        try {	        file.save(f);        }catch (IOException e) {	        e.printStackTrace();        }}
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ich erklären soll, da das ganze auf mein Plugin ausgelegt ist, und den gesamten Code meines Plugins zu erklären, würde zu lange dauern ;)

Ich geh mal davon aus, dass du wissen willst, wie man eine neue Config-Datei erstellt:

private static final FileConfiguration config = new YamlConfiguration();  //Die eig Config-Dateipublic void write(){	File f = new File(plugin.getDataFolder() + File.seperator +  "test.yml");   //Der Pfad zur Config-Datei	if(!f.exists()) {                //Wenn der Pfad/Datei nicht existiert, dann...		try {			f.createNewFile();           //...neue Datei erstellen		} catch (IOException e1) {			e1.printStackTrace();		}		} 	config.set("beispiel", true);	//Wert in die Datei schreiben (Funktioniert wie bei addDefault())        try {	        config.save(f);               //Die Datei mit dem angegeben Pfad (f) speichern        }catch (IOException e) {	        e.printStackTrace();        }}
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B