Jump to content
  • 0

Hilfe mein minecraft reagiert nicht mehr


domdom2018

Frage

Hallo

Ich habe heute wieder mal minecraft gestartet. Es kam der minecraft launger und ich startete minecraft es öffnete sich und ich druckte auf mehrspieler. ea lädte und icch sahe es oben schon minecraft reagirt nicht mehr als ich nach 5 min. endlich mal zu der severliste kam sand bei allen severn konnte nicht verbinden. Also ging ich zu den einspieler fenster, ich öffnete eine Welt, Minecraft reagiert nicht mehr und stürtzte ab.

Vl. hat wer eine Idee was ich machen kann das das blöde reagiert nicht mehr kommt.

Lg. Domdom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo!

Du könntest Minecraft eventuell mehr RAM zuweisen, falls du das Problem noch hast. Es sind Standartmäßig nur 1 GB RAM zugewiesen, wobei "Keine Rückmeldung" schon vorkommen kann. Falls es daran nicht liegt würde ich es dir trotzdem empfehlen, da dann alles etwas flüssiger läuft. Optional könntest du auch noch Optifine installieren.

Ja, der Satzbau ist leicht seltsam. Hoffe man kann es verstehen ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es kann auch an deinem Texture Pack bzw. Ressource Pack liegen, wenn dieses eine zu höhe Auflösung hat, wie zum Beispiel 256x256 oder 512x512.

Wechsel mal zu dem Standard Texture Pack, falls du aufgrund deines beschriebenen Problems dieses gar nicht erst wechseln kannst; gehe einmal auf deinen .minecraft Ordner (erreichbar durch die Windows Suche %appdata%) und dann unter Ressource Packs und ziehe dass jetzige Pack einfach raus auf deinen Desktop oder woanders hin. Danach wechselt Minecraft automatisch zum Standard Texture Pack über.

Vielleicht hilfts ja, sofern du überhaupt eines benutzt...

Und sofern du Mods o. ä. benutzt wechsel mal dein Profil, in dem keine Mods o. ä. installiert worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie vor mir erwähnt wurde, würde ich versuchen dem Spiel mehr RAM (Arbeitsspeicher) zuzuweisen, sofern das möglich ist.

Andernfalls besteht auch die Möglichkeit mit dem defaut Texturepack zu spielen.

Oder man hat einen zu rechenintensiven Mod installiert, der die CPU überfordert. In dem Falle sollte man ihn deinstallieren. Zusätzlich ist der Mod Optifine sehr zu empfehlen (bei meinen 8 GB RAM vollbringt der auch Wunder!). Jeder sollte ihn installiert haben, egal ob Gamer PC oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B