Jump to content

Brettspiele-Mod


NePA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe minecraftforum.de Community,

ich versuche seit langer Zeit einen Modder zu finden, der meine Modidee umsetzen kann/möchte.

Vor geraumer Zeit (1.5.2) habe ich einen Server betrieben, der die Mod Panicle Craft beinhaltet hat.

Ich stand sogar im persönlichen Kontakt mit dem russischen Entwickler ee_man, der wirklich sehr freundlich war.

Allerdings hat dieser Anfang des Jahres komplett aufgehört zu modden ...

Mittlerweile habe ich ein neues Projekt, dass gut vorran kommt - doch ich traure immer noch der Mod nach;

ums genau zu nehmen einem ganz bestimmten feature: dem Schachbrett!

Die anderen Gegenstände sind ersetzbar oder unwichtig aber dieser "Block" war einfach durchweg genial.

Aufbau:

Man konnte ein Schachbrett craften (logischerweise), auf dem kleine Figuren standen beim platzieren.

Anschließend konnten 2 Spieler den Block Rechtsklicken um die "Schach GUI" zu öffnen.

Die Figuren konnten wie beim normalen Schach abwechselnd bewegt werden.

Das alleine wär schon ~cool~ doch die Krönung des ganzen war, dass sich die Figuren optisch auf dem Block bewegt haben, sodass andere zusehen konnten!

Sowas fehlt in Minecraft! Brettspiele!

Irgendwann ist jedes Material gefarmt und auf öffentlichen Servern auch der Bauplatz ausgefüllt; was dann?

Diese Mod Idee könnte eine Langzeitmotivation sein für Spieler auch neben ihrem "normalen Minecraftalltag" ein paar Stunden ihrer Zeit online mit anderen zu verbringen.

Ich habe mich damals mit ee_man unterhalten und er meinte dass es relativ einfach war; gut, ich als Laie kann das nur schwer beurteilen aber bedenkt die Möglichkeiten! Mühle, Mensch ärgere dich nicht, Dame UND UND UND! (natürlich müssen alle Spiele so sein, dass man zugucken kann).

Es sollte generell auch kein Problem sein den Code von ee_man zu verwenden, da er mir selbst gesagt hat, dass er das mit Copyrights nicht besonders eng sieht; russia style.

Ich hoffe, dass ich vielleicht jemanden überzeugen konnte für das Projekt!

Zumindest ein stabiles Schachbrett für 1.7.10 wäre dufte.

bearbeitet von NePA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B