Jump to content

Resourcepack erstellen 1.7x Erkärung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

Manche würden gerne ein Texturepack machen aber können es nicht. Deswegen mache ich diesen Beitrag um zu beweisen wie einfach es ist.

Schritt 1. Downloadet euch ein Programm mit dem ihr Texturen verändern könnt z.b. Gimp http://www.gimp.org/downloads/

Es ist aber euch überlassen was ihr nehmt ist egal. https://www.youtube.com/watch?v=RpGptdqsfBY

Dieser Link führt euch zu einem Video von Himgames ihr scrollt in der Beschreibung des Videos runter bis zu Download der

Minecraft Resourcepack Datei. Dann downloadet ihr die und tut die auf euren Desktop. Dort drin findet ihr drei Datein.

Zieht alle drei also die pack.png die mcmeta und den assets ordner auf den Desktop. jetzt habt ihr die datein ja und könnt die Himgamesdatei löschn.Nun macht einen Rechtsklick auf den desktop auf neu und dann auf Ordner. Alle 3 Datein müssen in den Ordner.

Schritt 2. Jetzt braucht ihr 7zip oder Winrar. Einfach Googlen wenn ihr das net habt. Nun drückt Windowstaste und r und

gebt bei Ausführen %appdata% ein. Dann klickt auf .minecraft. Nun seit ihr ihn eurem MC Ordner. Geht auf versions und sucht euch die Version aus für die ihr das RP installiert z.b. 1.7.4 klickt ihr an. Dann geht auf die obere Datei Rechtsklickt öffnen mit. Dort wählt ihr 7.zip oder Winrar. Dann geht ihr in der Winrar Datei (oder 7zip Datei) die ihr geöffnet habt auf Assets

dann auf minecraft. Dort findet ihr paar Datein. Die Ordner texts und textures zieht ihr auf den Desktop. Nun schließt wieder alle Datein. So weit so gut jetzt müsst ihr In eurem selbsterstelltem Ordner auf Assets /Minecraft gehen dann habt ihr dort drin ein paar Datein. Was heißt paar eigentlich nur 2 ihr müsst diese 2 in eurem selbsterstelltem Ordner durch die auf dem desktop ersetzen. So der schwierigste Teil ist abgeschlossen.

Schritt 3. Ihr müsst euren Ordner jetzt umbennen. Wie soll euer RP heißen bennent es um!

Schritt 4. Nun habt ihr ein RP. Alle Texturen sind allerdingst Default klickt als erstes wieder euren Ordner an. Und öffnet die mcmeta dort müsste eine Beschreibung des Packs stehn ihr seht wo ändert diese in eure Beschreibung! Die pack.png ist das Bild das einem angezeigt wird wenn man das RP auswählt lasst euch gut Zeit !

Schritt 5. Jetzt geht in den assets/Minecraft/textures/blocks Ordner jetzt müsst ihr Datein verändern das könnt ihr mit Rechtsklick öffnen mit Malprogramm( also wählt ein Malprogramm aus:D) jetzt stylt. Das gleiche macht im Items Ordner und im Gui Ordner könnt ihr Inventar etk. stylen kuckt euch einfach an wie die Bilddatei im Default aussieht also bevor ihr sie verändert wenn ihr net wisst was das ist. USW. kommen wir zum texts Ordner dort könnt ihr die Credits ändern die Worte die kommen wer der Enderdrache down geht. Und das was im Hauptmenü neben Minecraft steht also dem großen Buchstaben. Da könnte Beispielsweise stehn : Bestes RP ever,Gewinnt immer, etk. Jedenfalls habt ihr jetzt euer RP ihr könnt es wenn alles verändert wurde hochladen.

Schritt 6. Passt auf wenn ihr Texturen von andren Rps nemmt das das rechtlcih erlaubt ist aber nur wenn ihrs hochladen wollt privat könnt ihr alles machen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ! Viel Spaß ! Mit eurem RP!!!!!!!!

bearbeitet von Hannyboy1442
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B