Jump to content
  • 0

Fehlermeldung beim anmelden an (Home)-Server (ungültige Sitzung)


Issi

Frage

Hallo Forum

Meine Kids spielen seit längeren Minecraft - jetzt wollen die auch Online spielen.

Probeweise im Heimnetz auf meinem Laptop einen Server eingerichtet (Version 1.8 ) wo sich der Client jedoch nicht einloggen kann.

Die Fehlermeldung lautet: Faild to login: Invalid session (Try restarting your game).

Ich kann am Laptop (Server) jedoch sehen das sich der client anmelden möchte:

[18:25:13 INFO]: com.mojang.authlib.GameProfile@12ff5ac[id=<null>,name=blabla,properties={},legacy=false] (/192.168.X.XXX:XXXXX) lost connection: Disconnected

Ich kann am Laptop (Server) jedoch sehen das sich der client anmelden möchte:

[18:25:13 INFO]: com.mojang.authlib.GameProfile@12ff5ac[id=<null>,name=blabla,properties={},legacy=false] (/192.168.X.XXX:XXXXX) lost connection: Disconnected

Am client selber kann ich auch sehen das er den Minecraft-Server "sieht" - habe max. Teilnehmer von 20 auf 8 geändert, wird richtig angezeigt (anpingen geht auch in jede Richtung).

Wenn es dann irgendwann mal läuft soll der Minecraft-Server auf meinem Heimserver laufen, so dass die Jungs und deren Freunde darauf spielen können (per Internet).

Google konnte mir nur bedingt weiterhelfen, in diversen Beiträgen wurde immer gefragt ob der Fragesteller denn eine originale Version hat - es wurde nie wieder geantwortet. Ich vermute deshalb das ich deswegen eine originale Version benötige.

Habe mich gestern Abend bei Mojang angemeldet (um das Spiel zu kaufen), aber wenn ich den Link zur Bestätigung der Email Adresse anklicke lande ich auf der Login Seite.

Wenn ich mich dann einlogge steht da nur: Account nicht verifiziert.

Will mir nochmal einen Bestätigungslink schicken lassen - Fehler:

Error! We've already sent a verification e-mail to you not long ago. Make sure to check your spam box too. If you still can't find the e-mail, try again in a couple of minutes.

Blöd nur das ich jetzt 20 Stunden gewartet habe (soviel zu: try again in a couple of minutes).

Kurz zusammengefasst:

- Online spielen (auf privaten Server im Homenetz) nur mit original Version?

- Wo kann ich das Spiel kaufen (wenn nicht bei Mojang)?

- braucht jedes Kind ein eigenes Spiel um Online zu spielen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hey, Ich mus zugeben, nur die "Kurz zusammengefasst" fragen gelesen zu haben, möchte diese allerdings trotzdem gleich mal beantworten, ohne den weiteren Verlauf des Textes gelesen zu haben. 1) Um einen Server für Cracked* einzurichten, muss die server.properties (Befindet sich im root-Verzeichnis des Server) mit der Einstellung online-mode: false versehen werden. Manche Server haben diese Einstellung auf true gesetzt. Dies bewirkt, dass Cracked*-Spieler den Server nicht betreten können. 2) Das Spiel ist auf http://minecraft.net kaufbar. Andere Quellen könnten Illegal sein (oder sind es generell). 3) Jein. Laut derzeitigem Stand haben Sie es ja auch nicht. Wenn Punkt 1) befolgt wird, muss es sich theoretisch keiner der Kinder kaufen - Ich empfehle es aber. Mit freundlichen Grüßen, René Uchiha


* Cracked bezeichnet Minecraft-Spieler, die Minecraft nicht gekauft haben, es allerdings durch präparierte Launcher trotzdem spielen können^^ bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die schnelle Antwort.

Hey, Ich mus zugeben, nur die "Kurz zusammengefasst" fragen gelesen zu haben, möchte diese allerdings trotzdem gleich mal beantworten, ohne den weiteren Verlauf des Textes gelesen zu haben. 2) Das Spiel ist auf http://minecraft.net kaufbar. Andere Quellen könnten Illegal sein (oder sind es generell).

Zu Punkt 2:

Da habe ich das Problem das ich meine Email Adresse nicht bestätigen kann - warum auch immer (siehe Absatz unter Google[....]).

Von daher ist auch der Kauf nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B