Jump to content

[HILFE] Mit ArrayLists


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den ArrayLists. Und zwar habe ich meiArrayList in der Main wie folgt definiert:

ArrayList<Player> team_blau = new ArrayList<Player>();

An einer anderen Stelle füge ich einen Spieler der ArrayList hinzu:

... Player p = Player sender ...

Main.team_blau.add(p);

Nun möchte ich an einer anderen Stelle ALLE Spieler in dieser Arraylist zu einer bestimmten Position teleportieren.

Meine Frage: Wie kriege ich ALLE Spieler der ArrayList in eine Variable, dass ich folgendes machen kann:

p_blau.teleport(location);

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliplayer,

du kannst keine Arrays unter Bukkit teleportieren.

Die schnellste möglichkeit wäre die List zu iterieren.


Location loc;


for(Player p : team_blau) {

    p.teleport(loc);

}

Nur als Tipp am Rande, Player zu "speichern" ist nicht gerade Leistungsschonend. Besser wäre, wenn du die Namen ( Strings ) bzw. zukünftig vllt. UUIDs zwischenspeicherst, und dann mit z.B: "Bukkit.getPlayerExact(String arg0);" arbeitest.

Mit freundlichen Grüßen,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ja, das wäre besser bzw. leistungsschonender.


List<String> playerlist = new ArrayList<String>();


//add a Player ( z.B. )

playerlist.add(p.getName());



//remove a Player ( z.B. )

playerlist.remove(p.getName());


//iterieren ( z.B. )

for(String pn : playerlist) {

    Bukkit.getPlayerExact(pn).teleport(location);

}


Mfg
bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es nachher mal versuchen und mich dann nochmal melden. Gruß Julian

Moin,

Ja, das wäre besser bzw. leistungsschonender.

List<String> playerlist = new ArrayList<String>(); //add a Player ( z.B. ) playerlist.add(p.getName()); //remove a Player ( z.B. ) playerlist.remove(p.getName()); //iterieren ( z.B. ) for(String pn : playerlist) { Bukkit.getPlayerExact(pn).teleport(location); } Mfg

Danke. Das hat geklappt!

Gruß

Julian

bearbeitet von Juliplayer00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B