Juliplayer00 Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu den ArrayLists. Und zwar habe ich meiArrayList in der Main wie folgt definiert: ArrayList<Player> team_blau = new ArrayList<Player>(); An einer anderen Stelle füge ich einen Spieler der ArrayList hinzu: ... Player p = Player sender ... Main.team_blau.add(p); Nun möchte ich an einer anderen Stelle ALLE Spieler in dieser Arraylist zu einer bestimmten Position teleportieren. Meine Frage: Wie kriege ich ALLE Spieler der ArrayList in eine Variable, dass ich folgendes machen kann: p_blau.teleport(location); Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 Hallo Juliplayer, du kannst keine Arrays unter Bukkit teleportieren. Die schnellste möglichkeit wäre die List zu iterieren. Location loc; for(Player p : team_blau) { p.teleport(loc); } Nur als Tipp am Rande, Player zu "speichern" ist nicht gerade Leistungsschonend. Besser wäre, wenn du die Namen ( Strings ) bzw. zukünftig vllt. UUIDs zwischenspeicherst, und dann mit z.B: "Bukkit.getPlayerExact(String arg0);" arbeitest. Mit freundlichen Grüßen, Spartaner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliplayer00 Posted October 27, 2014 Author Share Posted October 27, 2014 Hi, meinst du also statt Main.team_blue.add(p); Sollte ich besser Main.team_blue.add(p.getName()); machen? Gruß Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 (edited) Moin, Ja, das wäre besser bzw. leistungsschonender. List<String> playerlist = new ArrayList<String>(); //add a Player ( z.B. ) playerlist.add(p.getName()); //remove a Player ( z.B. ) playerlist.remove(p.getName()); //iterieren ( z.B. ) for(String pn : playerlist) { Bukkit.getPlayerExact(pn).teleport(location); } Mfg Edited October 27, 2014 by Spartaner_v1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliplayer00 Posted October 27, 2014 Author Share Posted October 27, 2014 (edited) Ich werd es nachher mal versuchen und mich dann nochmal melden. Gruß Julian Moin, Ja, das wäre besser bzw. leistungsschonender. List<String> playerlist = new ArrayList<String>(); //add a Player ( z.B. ) playerlist.add(p.getName()); //remove a Player ( z.B. ) playerlist.remove(p.getName()); //iterieren ( z.B. ) for(String pn : playerlist) { Bukkit.getPlayerExact(pn).teleport(location); } Mfg Danke. Das hat geklappt! Gruß Julian Edited October 27, 2014 by Juliplayer00 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts