Jump to content

Python lernen


TuxGamer

Empfohlene Beiträge

Hallo Loite,

wo ich ja mit PHP soweit durch bin und JavaScript eigentlich auch kann brauche ich die nächste Sprache und habe mir von jemandem aus der Stufe (mit dem ich zusammen im Internetfilter experimentiert habe) Python angesehen und wie er in etwa drei Minuten ein einfaches Zahlen-Rate-Spiel geschrieben hat.

Weil ich Python auch weitermachen wollte, u.a. weil das die zweite Sprache (neben CommandHelpers MethodScript) wäre die sich nicht aufs Web bezieht, suche ich natürlich jetzt gute Literatur.

Diese darf als Buch oder als Web-Tutorial vorliegen und sollte desweiteren folgende Kriterien erfüllen:

[*]Plattformunabhängigkeit. Ich benutze Linux (wie mein Name schon sagt), und gerade im GUI-Bereich sind dort die Plugins/Erweiterungen von Python sehr unterschiedlich. GUI-Programmierung ist mir sehr wichtig weil ich sonst ja auch die Shell benutzen könnte

[*]Da ich schon eine Menge Vorerfahrung bezüglich Computer, Programmierung und so habe sollte das z.B. Buch nicht bei Null anfangen oder diesen Bereich stark in die Länge ziehen. Es sollte sich dort auf ein Kapitel beschränken

[*]Ich lerne sehr schnell. Es muss also kein "für Kids"-Buch sein (habe gestern abend erst mit Python angefangen und kenne mich schon mit den Datentypen, Arrays und so aus [was ja nichts neues ist wenn man schon PHP, JavaScript und MethodScript programmiert was das auch hat])

Außerdem benutze ich Python in der Version 2.7.3, es sollte also nichts älteres oder 3.3-iges sein. Die LinuxMint-Leute werden schon ihre Gründe haben warum selbst die neuste LM-Version Python 2.7.3 und nicht 3.3.0 benutzt.

Danke schonmal im Vorraus,

TuxGammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B