Jump to content

Magnete


MC007

Empfohlene Beiträge

Ich fände es cool, wenn es (zumindest in einem Mod) bei Minecraft die Möglichkeit gäbe, Magnete in Blöcke "reinzucraften": Wenn man zum Beispiel einen Sandblock magnetisch machen will, müsste man 8 Sandblöcke und einen Magneten in die Mitte ins Craftingfeld setzen. Der Magnet könnte entweder beim Abbauen von Eisen(-erz)blöcken mit eher geringerer Wahrscheinlichkeit droppen oder, eine andere Idee, wenn man einen Eisenblock mit Redstone von allen Seiten "aufladen" würde*, dass für jeden Eisenbarren ein Magnet droppt (also 9). Der Eisenblock wäre danach natürlich weg/aufgebraucht. Diese magnetisierten Blöcke würden folgende Wirkung haben: Zwei Blöcke, die sich 1. höchstens in einer gewissen Entfernung zueinander befinden und 2. beide magnetisiert sind, ziehen sie sich gegenseitig an und bewegen sich auf einander zu. Das funktioniert sowohl horizontal als auch vertikal. Wenn man zum Beispiel will, dass ein Sandblock schweben kann – was ja sonst nur unter seltenen Umständen der Fall ist – kann man über dem vorher magnetisierten Sandblock einen anderen magnetisierten Block (der natürlich selbst schweben kann) anbringen. Damit der obere Block nicht mit nach unten gezogen wird, müsste man ihn fixieren, z.B durch einen klebrigen Kolben oder ähnliches.

Ich denke, dass Minecraft dadurch noch vielfältiger werden könnte, da einem viele neue Möglichkeiten geboten werden, Mechanismen zu kreieren – z.B durch die Möglichkeit, den magnetisierten Block "auszuschalten" (die Magnetkraft wegzunehmen), in dem man den Block mit einer Redstonequelle verbindet. Es würde mich natürlich freuen, wenn meine Idee gut ankommt – wer nicht? ;D – freue mich aber auch über Kritik und negative Aspekte, die ich nicht gesehen habe.

Danke für's Lesen, Grüße, MC007

*Der Eisenblock steht in der Mitte auf dem Boden und von allen vier Seiten wird ein Redstonesignal auf den Block zugeschickt. Wenn alle gleichzeitig eintreffen, passiert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B