Jump to content

Nivans Revolution - begeisterte Gamedesigner/Mapersteller gesucht!


Lilatequila

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wir, zwei 22-Jährige Gamedesigner, sind zu mittellos zum Designen von eigenen Spielen ( :D) und benutzen daher Minecraft als Basis unseres RPGs "Nivans Revolution".

Das Spiel ist ein Vier-Mann-Adventure und spielt in Duka. Dort treffen sich

Nivan, der Krieger,

Beval, der Bergbauer,

Sejoo, der Bogenschütze

und Daref, der Alchimist

in der Hauptstadt Zairon, um dort ihre Militärsausbildung zu beginnen. (Ok, genug abgedroschenes Heldenrpggelaber...)

Zwar kommen Nivan und Beval aus der gleichen Region, doch sind die Gründe wieso jeder der vier seinen Weg findet unterschiedlich. Auf dem Weg, von der Ausbildung, bis hin nach Neu-Rijamok, muss jeder seine (individuellen) Fähigkeiten einsetzen, um zu bestehen.

Das war nur ein kleiner Überblick der Geschichte dieses Spiels, das Script zur Geschichte, zum Charakterdesign, sowie zu den Fähigkeiten ist pro Charakter weit über 15 Seiten lang. Wir wollen hier eine kleine Geschichte erzählen.

Entstanden ist die Idee, ein eigenes Spiel zu entwickeln, beim erstellen einer Rätsel-Map, die nach ca. 20 Level zwar ausgefuchst, aber nicht gut durchdacht war. Uns hat der Sinn gefehlt, diese Map zu spielen. Außerdem hassten wir charakterlose "wir beschreiben die Map in zwei Sätzen, danach kann jeder selbst schauen wo er bleibt"-Maps. Wir wollten eine Adventure-Map erstellen, die eine Geschichte erzählt, die beeindruckt durch ihre Liebe zum Detail, die zeigt: Das ist mehr als eine Funmap, das ist ein eigenständiges Spiel.

Da wir aktuell nur zu zweit sind und uns daher ein Release erst in 2-3 Jahren möglich wäre, suchen wir ein insgesamt 10 Mann/Frau starkes Team, um an unserer Welt teilzuhaben.

Was unser Spiel bietet:

-Eigenständiges Klassensystem!

-Questsystem!

-Open-World-RPG!

-Verschiedenste Rätsel, Adventures, Jump'n'runs!

-Eine fantastische Welt!

-Eine atemberaubende Kulisse!

-Eine wunderbare Story!

-Ein kompromissfreies Spielerlebnis!

-Hunderte Nebenquests!

-Einen alternativen Spielverlauf, der vom Spieler selbst bestimmt wird!

-Klassenbezogene Rätsel (beispielsweise hat Nivan die Möglichkeit den Spielverlauf maßgeblich zu ändern, indem er sich in sein Innerstes zurückzieht und Entscheidungen für das ganze Team trifft)!

-Dutzende Händler!

-Items, Rüstungen, Verbesserungen!

-Klassenbezogene Quests!

-NPCs

-uvm.

Was wir in unserem Team benötigen:

2 Terraformer

4-6 Leveldesigner

1-3 kreative Allarounder

Was wir euch bieten:

Einen 24/7-Online Server mit stündlichen Backups, sowie ein offenes Ohr für eigene Ideen, Spielraum für eure Kreativität und eine engagierte, strukturierte Teamarbeit. Wir haben außerdem die Möglichkeit eigene Plugins, sowie Addons zu kreiren, da Saika ein ausgesprochen guter Informatiker ist.

Was wir an euch suchen:

- Teamfähigkeit

- Kreativität

- Eigenständigkeit

- Engagement

- Einen Hang zum Fantasygenre

- Spaß und Unsinn :D

- Detailverliebtheit

Uns ist wichtig, dass:

- Ihr akzeptieren könnt, dass wir die endgültigen Entscheidungen treffen (wobei wir uns auch gerne vom Ursprung abbringen lassen :) )

- Ihr möglichst über 18 Jahre alt seid

- Ihr akzeptiert, dass dies ein langwieriges Projekt wird, das mit viele Mühen, aber auch viel Spaß verbunden ist. Wir haben keinen Druck, mit der Map fertig zu werden, deshalb macht euch selbst auch keinen!

Zu allerletzt möchten wir euch noch darauf Hinweisen, dass die Geschichte, die Nivans Revolution erzählt, weitestgehend in Worte gefasst ist. Wir geben euch hier die Chance, diese Geschichte zu erfahren. Wenn ihr euch aber selbst nicht spoilern wollt, dann seid gespannt auf

Nivans Revolution

Liebe Grüße

Lila, der Kunststudent und Saika, der Informatiker

P.S.:

Hier ein paar Eindrücke von unserer Map:http://semtexxx.de/nivansRevolution/

P.S.S.: Wir arbeiten mittlerweile seit gut einem halben Jahr zusammen an dieser Idee. Wir hoffen, dass ihr auf unsere Euphorie aufspringen könnt :)

bearbeitet von Lilatequila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr nun in einem Unternehmen, als "Gamedesigner" beschäftigt und seit massiv unterfordert oder freidrehende Künstler? Was hat euch überhaupt dazu bewegt einen eigenen Server zu hosten und nicht beispielsweise einem großen rpg- projekt beizutreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo!

Nein wir sind keine direkten Gamedesigner. Wir machen das eher Hobbymäßig. Aber wir sind dafür mit überwiegend viel Elan dabei!

Warum wir keinem anderen Projekt beiwohnen, ist leicht erklärt: Erstens haben wir zu viele eigene Ideen und Vorstellungen, wie etwas zu laufen hat. Wir sind beide Clanleader - eher so die Anführertypen - und mögen es, unserer Kreativität keine Grenzen zu setzen. Zweitens war es einfacherer einen eigenen Server zu hosten, da wir die Möglichkeiten dazu einfach haben.

Großen Projekten fehlt es außerdem oft an Details. Sie werden eher auf Masse gebaut. Und 10 Leute ist schon das Maximum, das wir uns an Einflüssen vorstellen konnten.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Liebe Grüße

Lila, der Kunststudent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B