Jump to content
  • 0

Bildschirm bleibt schwarz


Mamiyani

Frage

Hallo zusammen,

mein Sohn spielt nun auch begeistert Minecraft. Erst spielte er nur die Demoversion aber am Wochenende hat er sich die Vollversion runter geladen. Das ging auch alles ohne Probleme und er konnte spielen. Nach einer Weile wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und es ging gar nichts mehr, noch nicht mal den Task Manager konnten wir aufrufen. Dann erst mal gegoogelt und da herausgefunden das es an der Java Version liegen kann. Also Java auf die neuste Version gebracht und er konnte wieder spielen. Heute dann wieder das gleiche Problem. Das Spiel startet, Mojang Logo ist zu sehen, und der Bildschirm wird wieder schwarz, jedes Mal. Er kommt gar nicht mehr in das Spiel rein. Diese .Minecraft Datei haben wir auch schon gelöscht, es funktioniert aber trotzdem nicht. Was können wir noch tun? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Bitte einfache Erklärungen, ich kenne mich nicht soo gut mit Computern aus, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eventuell mal schauen ob ihr eine 32 bit Java oder die 64 bit Version ..... weil die bräuchtet ihr...

Ich hatte das problem mit den älteren Versionen auch aber seitdem der Launcher draußen ist funktioniert es bei mir einwandfrei... Außer diesen kleinen Tipp mal danach zu schauen wüsste ich sonst leider auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die oben genannten Sachen sind die ersten Schritte.

1. Richtige Java-Version? Da besonders auch auf 62- oder 64-bit achten.

2. Sind die Grafikkartentreiber aktuell?

Wenn das nicht helfen sollte, dann müssen wir versuchen, das Problem weiter einzugrenzen. Im Launcher kann man auf "Edit Profile" gehen und dort einstellen, dass der Launcher geöffnet bleibt, wenn das Spiel startet. Dann speichern und normal Minecraft starten. Du solltest dann feststellen, dass im Launcher eine neue Registerkarte angezeigt wird mit dem Namen "Game Output (<MinecraftName>)". Dort werden dann nahezu alle Debug- und Dev-Ereignisse geloggt. Wenn der Bildschirm schwarz wird/bleibt, dann findet man dort vielleicht den Fehler. Du könntest dir das mal ansehen und, für den Fall, dass du selbst keinen Fehler siehst, diesen Game-Output hier mal (natürlich Spoiler ^^) posten. Dann können wir mal reinschauen und vielleicht finden wir so den Fehler :)

Eine kleine Frage noch nebenbei: Welches Betriebssystem verwendest du?

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke erstmal für eure Antworten. Seit 2 Tage spielt mein Sohn nun wieder und bis jetzt hatten wir keinen Zwischenfall mehr. Nach der Java-Version hatte ich auch als allererstes geguckt und diese dann auf die 64bit Version aktuallisiert. Die Grafikkarte heißt ATI Radeon HD 5470, ich hoffe die reicht. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Habe noch eine Frage. Mein Sohn startet Minecraft immer und dann öffnet sich der Launcher, der lädt dann und dann kommt er auf eine Minecraft Seite wo er dann Play anklickt. Wenn ich Arcalio richtig verstehe, dann muss der Launcher gar nicht geöffnet werden/bleiben?

bearbeitet von Mamiyani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B