Jump to content
  • 0

Mc Server Problem - Keiner kann joinen


trust18

Frage

Hallo

Ich und ein Paar Freunde haben vor kurzem ein Minecraft Server erstellt. Wir haben die Ip in den Server Properties eingetragen die Ports bei der Firewall und der Firtzbox 6360 geöffnet und natürlich auch die Eula bestätigt. Trotz alldem können meine Freunde nicht auf dem Server joinen. Wir haben auch schon versucht die ip in den Server Properties auszulassen aber dann konnte ich nicht mit localhost joinen und meine Freunde auch nicht. Bevor ich es vergesse ich habe eine IP4 Adresse.

Vielen Dank im Vorraus ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du besitzt bestimmt keine IP die Online verfügbar ist. Deine Freunde kommen nur lokal auf dein MC-Server was du brauchst ist Hamachi oder eine DDNS.

PS: In der Server Properties muss du nicht zwingend die IP ändern es ist nur die IP worauf der Server verfügbar ist.

Z.B Ich hab jetzt eine Lokale IP: 192.232.221.232 und eine die Online auf mein Rechner verfügbar ist: 192.888.888.888

wenn du dort 0.0.0.0 stehen hast ist der Server von beiden IPs aus erreichbar

also in InGame unter 192.232.221.232 und 192.888.888.888

wenn du dort 192.232.221.2321 hast ist der Server nur von der IP 192.232.221.2321 erreichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hamachi ;D Ich lache mich Tod ;) wer braucht das schon. Es geht auch ohne. Ich frage jetzt mal ganz doof: Hast du wirklich den Port 25565 auf dem Protokoll TCP auf DEINEM Pc freigeschaltet ? Das sollte dann so aus sehen:

8efzuu5b.png

Nur das du "NilsAirBook" durch deinen PC ersetzt. Und dann musst du deine Externe IP in den Properties angeben. Die findest du aufhttp://www.wieistmeineip.de und genau diese IP musst du deinen Freunden geben.

Sry aber ich kann Leute die Hamachi nutzen nicht ernst nehmen XD

Mit Freundlichen Grüßen Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@trust18 hmm die IP klingt wirklich komisch. Gehe mal in die FritzBox und auf der Startseite steht da irgendwo die IP: Da steht dann so etwas in der art;

verbunden seit XX.0X.XXXX, XX:XX Uhr, Dein Anbieter, IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX halt irgend etwas in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hamachi ;D Ich lache mich Tod ;) wer braucht das schon. Es geht auch ohne.

Das möchte ich gerne sehen wie das gehen soll, wenn seine ip sich jedes mal online ändert...

Er braucht eine feste und die bekommt man alternativ nur über DDNS Dienste

bearbeitet von MyProDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hmm ok also soll ich mir über ein Programm wie zb noip eine feste zulegen ?

wie er oben schon sagte Hamachi braucht man nicht dringend (Nur als Home/Fun Server), solltes du einen richtigen Server für mehrere machen benutz eine DDNS

Mit Hamachi https://www.youtube.com/watch?v=xepplRq4XyA

Mit DDNS https://www.youtube.com/watch?v=_S6PF-bQ_as&list=TLHtMb4xzkmAPQOzl5-4nbw_1bnoW95vYO

EDIT: Beide Funktionen dienen dazu, das du eine feste erreichbare IP aus dem Internet hast. Ports muss du ggb. freigabe.

bearbeitet von MyProDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Weiterleitung dient dazu dein PC aus dem Inet erreichbar zumachen zb: du hast auf dein PC(129.0.1.343) eine Homepage laufen

und ich rufe diese Homepage mit deiner Router(139.12.1.1) IP auf die im Internet zu verfügung steht.

Das heißt ich werde von 139.12.1.1 weiter zu 129.0.1.343 geleitet um auf deine Homepage zu kommen. Lokal benötigst du das nicht (Wenn mein PC mit dein Router verbunden ist) da gib ich einfach 129.0.1.343 ein um auf deine Homepage zu kommen.

Da nach jedem neustart dein PC eine neue lokale IP bekommt (129.0.1.343 ändert sich nach neustart zu 122.1.1.9) muss du diese weiterleitung manuel ändern oder du benutzt DDNS Dienste die das automatisch machen

Nochmal als beispiel:

Am 1. Tag werde ich von 139.12.1.1 zu 129.0.1.343 weitergeleitet, du startes dein PC nun am 2. Tag, da werde ich von 139.12.1.1 zu 122.1.1.9 weitergeleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die freigaben in der fritz Box müssen sein

Bezeichnung / Protokoll / Port / an Computer / an Port

eMule TCP TCP 25565 Mein-PC 25565

eMule UDP UDP 25565 Mein-PC 25565

Zu finden unter Internet --> Freigaben --> Portfreigaben

Um deinen rechner über eine URL zu erreichen Gehst du auf no-ip.biz und erstellst dir dort eine Passende Adresse.

wenn du diese hast, gehst du wieder in deine fritz Box unter Internet --> Freigaben --> Dynamic-DNS und trägst dort die daten ein.

Somit ist deine fritz Box immer mit der URL zu erreichen die du zuvor eingestellt hast. Alles ohne Hamatchi oder sonnst irgendwas. Nur noch den Server starten und gut ist.

So kannst du Minecraft und sogar Teamspeak über eine URL erreichen. zumindest geht es bei mir so.

Levitron

bearbeitet von Levitron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die freigaben in der fritz Box müssen sein

Bezeichnung / Protokoll / Port / an Computer / an Port

eMule TCP TCP 25565 Mein-PC 25565

eMule UDP UDP 25565 Mein-PC 25565

Zu finden unter Internet --> Freigaben --> Portfreigaben

Um deinen rechner über eine URL zu erreichen Gehst du auf no-ip.biz und erstellst dir dort eine Passende Adresse.

wenn du diese hast, gehst du wieder in deine fritz Box unter Internet --> Freigaben --> Dynamic-DNS und trägst dort die daten ein.

Somit ist deine fritz Box immer mit der URL zu erreichen die du zuvor eingestellt hast. Alles ohne Hamatchi oder sonnst irgendwas. Nur noch den Server starten und gut ist.

So kannst du Minecraft und sogar Teamspeak über eine URL erreichen. zumindest geht es bei mir so.

Levitron

richtig :D Hamachi ist nur da für da um ein lokales Netzwerk zu simulieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich bin nicht sicher, ob ich die Ausgangssituation richtig verstanden habe. Sitzen deine Freunde irgendwo in Deutschland an ihren eigenene Routern und wollen deinen Server joinen Oder sitzen Sie alle bei dir zu Hause an deinem Router? In letzterem Fall nämlich klappt auch bei mir ein Joinen nicht, merkwürdigerweise nur, wenn die Leute von ihrem eigenen Router /Internetzugang aus an den Server kommen. Im ersteren Fall kommt man ohne Hamashi nur aus wenn man seine IP Adresse mit http://www.whatismyip.com/ rausbekommt und den Freunden mitteilt. Man muss aber damit rechnen, dass während längerem Spielen die ip geändert wird und du dann die neue IP wieder raus bekommen must. Sie ändert sich jedesmal, wenn du den Server startest.

Mannorot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B