Jump to content
  • 0

Minecraft Server Port Problem


aldur15

Frage

Hallo

ich wollte vor kurzem mit ein paar Freunden einen Minecraft Server auf meinem Computer erstellen. Da ich kein Neuling darin bin ging auch alles sehr schnell. Leider können wir trotz Bestätigung der Eula und nach der Eintragung meiner ip4 Adresse so wie die Portfreigabe bei meiner fritz box 6360 und bei meiner Firewall nicht connecten, zumindest meine Freunde. Da ich wirklich keine Ahnung habe woran es scheitert und ich nichts passendes im Internet gefunden habe bitte ich hier um Hilfe.

Ich habe die UDP und TCP Ports geöffnet.

Vielen Dank im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich bin nicht sicher ob ich helfen kann, erinnere mich aber an eine ähnliche Situation. Wenn ich alles richtig versteh hast du auf deinem Rechner einen Vanilla Server installiert, auf dem gleichen Rechner, auf dem dein micecraft läuft. In dem Fall kannst du selbst auf dem zusätzlich gestarteten minecraft unter Multiplayer statt ip "localhost" an der Stelle angeben, wo normal die IP Adresse verlangt wird und deinen eigenen Server joinen. Klappt das denn? Falls nein: Was sagt die Server log Datei, ist dort ein Fehler ausgegeben? Wenn du aber mit localhost selbst drauf kommst, deine Freunde aber nicht, schließt sich die Frage an, ob deine Freunde an ihren eigenen Routern irgendwo in Deutschland sitzen, oder aber neben dir im Wohnzimmer am selben Router sitzen. In dem Fall klappt nämlich auch bei mir das joinen nicht. Wohl weil sie die gleiche ip Adresse haben.

Mannorot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B