Jump to content

Übung für Leute auf dem Kenntnisstands eines Anfängers-Fortgeschrittenen: (T-)Flip-Flop [alte Version]


TheRedstoneChicken

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Redstoner.

Ich versuche zur Zeit die neueren Redstone-Items vollkommen aus zu lassen, nun kam ich auf die Idee den T-Flip-Flop zu ersetzen. War ein super Idee denn wie baut man wohl einen Flip-Flop ohne Pistons? Viele Anfänger bzw. Redstone-Begeisterten suchen sich oft gigantische Projekte aus und verzweifeln an mangelndem Wissen, sie können alle Gates aber haben keine Ahnung was eigentlich passiert dass das gewünschte Ergebnis entsteht. So kam ich auf die Idee, Leuten die physikalischen Eigenschaften von Redstone etwas näher ans Herz zu legen. Also probiert so viel wie möglich mit Redstone aus. Schaut zu aller erst nach, wie Redstone auf Blöcke und Redstonfackeln reagiert oder wie Redstonefackeln auf Blöcke, weitere Redstonefackeln oder auf Redstone reagiert! Dann könnt ihr euch an meine Aufgabe wagen. Baut einen Flip-Flop nur mit einem Knopf, Redstone und Redstonefackeln! Wenn ihr nicht wisst was ein T-Flip-Flop ist schaut euch Folgendes Bild an: post-4437-0-71430900-1410971996_thumb.pn Ein T-Flip-Flop ist nichts mehr als dieses kleine Teil. Es schiebt den Redstone-Block einfach nur nach rechts mit einem Kurzen Signal, also benötigt man keinen Hebel oder etwas der gleichen was ein dauerhaftes Signal auslöst. post-4437-0-80747000-1410972023_thumb.pn Im Grunde ist er also nur da mit einem kurzen Signal ein dauerhaften Signal an oder Aus zu schalten bzw. zwischen zwei dauerhaften Signalen zu wechseln. Also legt los und viel Spaß beim tüfteln! Als Tipp: Man braucht zwei And-Gates oder auch "Und-Gatter" genannt und eine kleine Speicherzelle. Falls ihr es geschafft habt oder wirklich am verzweifeln seit, schaut euch mein Design einfach mal genauer an, ihr findet es ein Stück weiter unten. Das ganze ist auch ohne Pistons und Repeater möglich. Dafür benötigt man nur einen Knopf, etwas Redstone und einige Redstonefackeln. Das ist mein Design des altmodischen Flip-Flops und er Funktioniert beinahe einwandfrei mit einer kleinen Verzögerung. ^^' post-4437-0-79830200-1410972576_thumb.pn Wenn ihr eine kleinere Art des Flip-Flop 's kennt und lust habt mir diese zu zeigen und kurz zu erklären sage ich zu Bildern und Erklärungen nicht nein! MfG. TheRedstoneChicken

bearbeitet von TheRedstoneChicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B