Jump to content

Hilfe. 5 Ticks bei 5 Spielern ...


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich habe einen MC Server gemietet(mit aktuellstem craftbukkit). CPU usage ist bei 101% (nach restart: 50%, klettert dann auf 101% nach 1 -2 stunden oder so). Installierte Plugins:

BKCommonLib.jar

ChatManager

Chestshop

ChunkOWN

DwDNPC

Essentials

EssentialsSpawn

Herochat

iConomy

mcMMO

MobArena

Modifyworld

NoLagg

PermissionEx

Shopkeepers

Timefold

Vault

WorldBorder

Worldedit

Woldguard

No lagg examine log Datei:

  Name: Plugins  Time: 675.101 ms in 500 ticks (1.35 ms/tick average)  Plu - Pastebin.com

Wir haben 5 ticks bei nur 5 Spielern. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Server 1x2GHz, 3GB Ram (davon 2 für den mc-server, der rest für ts, mysql, apache und Linux) der mit viel zu vielen Tieren in viel zu kleinen Farmen immerhin bei 8 Nutzern 7 TPS hat.

Versuche folgendes: Entferne BKCommonLb und NoLagg, das hat bei mir einmal von 7 auf 18 TPS geholfen was durchaus eine nette Steigerung ist. Modifyworld braucht man auch eigentlich nicht es sei denn du schränkst damit etwas ein was kein anderes (bereits installiertes) Plugin kann. Essentials (und EssentialsSpawn) kannst du optional auch durch kleinere Plugins austauschen wenn die Gefahr besteht dass die vielen unnötigen Funktionen eine ebenfalls unnötige Last auf den Server ausüben.

Achte dass nur etwa 500 Entities in der Welt sind, mehr braucht man auf einem Server mit (bei mir 20 aktiven) Nutzern nicht.

Ansonsten ist der Server vom RAM und Prozessor unter idealer Konfiguration der Plugins in der Lage mindestens 10 Spieler zu bearbeiten. Man rechnet für jeden Nutzer 85MB Speichernutzung under der Bedinugn dass nicht jeder Spieler in einer eigenen Welt oder seeeehr weit auseinander ist/sind. Plugins die Orebfuscator, NoCheat oder Dynmap brauchen natürlich extrem viel Leistung was in Konflikt mit dem Speicher kommen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gerade über einen Kunden hierauf aufmerksam gemacht.

Hi zusammen,

Ich habe einen MC Server gemietet(mit aktuellstem craftbukkit). CPU usage ist bei 101% (nach restart: 50%, klettert dann auf 101% nach 1 -2 stunden oder so). Installierte Plugins:

Warum meldest du dich nicht an erster Stelle bei uns? :)

Hostsysteme haben genug Power, das klingt nach einem falsch konfigurierten Gameserver.

Also nitrado ist besser; finde zumindest ich.

Das setzt ja voraus das du bereits einen Gameserver bei uns hattest?

Wenn nicht dann gibt es derzeit ein Neukunden Angebot mit dem wir dich vllt überzeugen können?;)

Grüße

Thomas

Xtream-Server Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das günstigste ist schlei-media, da kann man einen server 18 slots, 256mb ram für 50 euro im jahr bekommen oder so.

ich habe meinen zu hause und bezahle etwa die hälfte als hätte ich einen host.

@screamfine: frage mal den host ob sie rausfinden können woran es liegt, vielleicht ist es gar nicht dein server der die last verursacht sondern ein andere der auf der selben maschine läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin: Das Brauhaus (verwechsle ich dad mit nem anderen Server??) hat den Server bei Nitrado.

Ich war im Team vom Brauhaus, daher kenne ich mich damit einigermaßen aus. Das BdH hat einen Rootserver von Nitrado gesponsert bekommen, das ist ein unterschied. Nitrado hat eine gute Qualität ist aber ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger ist Xtream-Server, 50 Slot á 4GB RAM kosten dort 42€ und bei Nitrado 50€

Geht auch nicht immer darum der günstigste zu sein.

Ich mein is zwar viel ram aber für 7 Tage 10 slots 5 Euro ist finde ich viel.

@Kevin: Das Brauhaus (verwechsle ich dad mit nem anderen Server??) hat den Server bei Nitrado.

Zeig mir doch was gleichwertiges, billigeres!!

Derzeit bieten wir die Gameserver für Neukunden mit einem 50 % Rabatt an.

Bedeutet 30 Tage 10 Slots 5 €.

Grüße

Thomas

Xtream-Server Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B