Jump to content

Biete meine "Dienste" als Moderator an


maddiboy

Empfohlene Beiträge

Nun, wie ihr bereits im Thema gelesen habt, biete ich euch meine Dienste als Moderator auf eurem Server an.

"Ich kenne dich doch garnicht!"

Nun, ich stelle mich gerne persönlich via Skype bei euch vor.

Hier aber ein paar generelle Fakten über mich:

Ich heiße Dominik bin momentan 17 Jahre alt, besuche die 12. Klasse einer FOS und beginne wahrscheinlich im September 2015 meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Minecrafttechnisch gesehen gehöre ich schon zu den älteren Spielern mit auch dementsprechend mehr Erfahrung. Minecraft spiele ich ungefähr seit Dezember 2011 - ja ich habe das Spiel damals zu Weihnachten bekommen - und habe mittlerweile einiges an Hintergrundwissen wo nicht unbedingt jeder Spieler hat.

"Was kannst du denn so alles?"

Och, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Angefangen mit dem Redstone habe ich schon ziemlich früh. Ich kann leider nicht alles. Aber ich würde doch sagen, dass ich da recht fit bin.

Auch die Kommandoblöcke haben mich von Anfang an fasziniert. Deshalb habe ich immer wieder rumprobiert und auch schließlich hier meine Kenntnisse stark verbessert. Durch eine längere Pause zwischendurch ist mir allerdings leider einiges an Wissen verloren gegangen.

WorldEdit und WorldGuard. Einige der wenigen Plugins, die fast jeder Server besitzt da sie ja mittlerweile schon zum Standardprogramm gehören. Auch hier habe ich bei meinem letztem Posten auf einem kleinen Server meine Kenntisse perfektioniert. Ich kann nun eigentlich mittlerweile fast alles.

Desweiteren bin ich auch ganz fit in Citizens, PermissionsEX und weitere bekannte Plugins.

Auch auf neue Plugins lasse ich mich gerne ein!

"Was kannst du den sonst so?"

Nun, durch meine bisher drei Aktivitäten in Teams von anderen Servern habe ich doch mittlerweile die Grundkenntnisse für einen Moderator bzw. Supporter kennen gelernt und verbessert. Dazu gehören vor allem Streitschlichtungen, Einbringen der Ideen von Sielern, generelle Befehlskenntnisse, unter anderem auch sinnvolle Einteilung von Spielergruppen bzw. Rängen und auch das verbessern des Klimas unter den Spielern oder auch dem gegebenfalls dem Team.

"Wo warst du den bis jetzt tötig?"

Nun, ich war bereits auf 3 Servern tätig.

Diese kann ich euch gerne über Skype oder E-Mail auflisten falls ihr euch dafür interessiert. Auch werde ich euch nennen, warum ich da jetzt nicht mehr tätig bin.

"Ich/Wir möchte/n dich in meinem/unserem Team haben!"

Nun, das gefällt mir. Allerdings habe ich hierbei auch einige Erwartungen:

  • Das restliche Team und vor allem der Serverbesitzer sollten das nötige Alter (mind. 16 Jahre) und die gewisse Reife besitzen.
  • Auf dem Server sollte eine gewisse Ordnung herrschen.
  • Die Chemie sollte sowohl im Team, als auch unter den Spielern stimmen.
  • Mobbing und Ausgrenzung von Spielern ist für mich ein absoluter Negativpunkt!
  • Die Arbeit sollte nicht nur an mir hängen bleiben sondern sollte sinnvoll verteilt werden.
  • Es sollte eine gewisse Anzahl an Spielern auf dem Serveraktiv spielen. Das heißt, dass wenn am Tag nur drei bis vier Spieler auf dem Server spielen sehe ich in dieser Arbeit wahrscheinlich keinen Sinn und verliere auch dementsprechend die Lust daran. Ich sage hier jetzt einfach grob geschätzt mindestens 11 bis 12 Spielermindestens die am Tagaktiv spielen.
  • Das Team sollte offen und ehrlich zueinander sein. Lügen haben kurze Beine!
  • Das Team sollte auf Verbesserungsvorschläge (auch gerne mal größere wie zum Beispiel ein neues Rangsystem) gut eingehen und nach begründen könne, ob dies sinnvoll ist oder eben nicht.
  • Der Server soll seriös auf mich wirken.
  • Auch wichtig ist es mir hierbei los zu werden, dass ich nicht 24/7 für den Server da sein kann sondern gewisse Zeiten habe, wo ich gerade Lust habe auf Minecraft und Zeiten, wo ich eben etwas anderes spiele.
  • Als letzten Punkt möchte ich hierbei natürlich nicht vergessen, dass der Spaß an oberster Stelle stehen sollte. Es bringt nichts wenn das Team ständig unter Druck steht. Bei größeren Updates ist dies natürlich wieder etwas anderes.

Nun, ich hoffe das waren jetzt erstmal genug Informationen für dich/euch.

Für Gespräche bin ich über Skype erreichbar. Auch auf E-Mails gehe ich gerne ein.

Skype: maddiboy1996

E-Mail: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B