Jump to content
  • 0

Ping-Explosion bei zu vielen Tieren


Calmaso89

Frage

Hallo Community,

Ich komme gleich zur Sache, ich habe derzeit das Problem das ich einen unglaublich hohen Ping bekomme und vom Server(v. 1.7.5) fliege wenn ich mehr als ca. 30 Tiere in meiner Nähe habe. Sobald ich mich 20-30 Blöcke entferne geht der Ping auf den Nomalwert zurück.

Da ich dieses Problem erst seit der Version 1.7.5 habe frage ich mich ob es in den letzten Versionen derartige Änderungen gab. Ich habe zwar mit meinem DSL 2000 eine sehr schlechte Leitung aber solche Probleme hatte ich noch nie. Selbst bei 200+ Mobs auf den alten Versionen war nix.

Kann soetwas auch an diversen Plugins auf dem Server liegen? Und kann ich das irgendwie überprüfen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

In diesem Zusammenhang ist mir ein Fehler bekannt, bin nicht sicher, ob das dein Problem ist: Bei vielen Tieren, die sich bewegen, speziell flatternde Hühner gibt es tatsächlich einen Einbruch in der Server Leistung. Das kann bei Hühnerfarmen passieren, die mit Wasser arbeiten, auf dem die Hühner unaufhörlich flattern. Die Bewegung dieser Hühner erfordert ab einer bestimmten Zahl von Tieren Probleme. Um welche Tiere geht es denn bei dir?

Mannorot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also es geht eigentlich um alle Tiere, sind ca. immer 60+ dann geht mein Ping auf die 1000 zu und ich werde gekickt. Die Plugins weis ich leider nicht alle, aber als der Server mit den selben Plugins auf einer früheren Version war gab's keine Probleme. Erst seit Version 1.7.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es kann sein, dass der Server abschmiert und du deswegen gekickt wirst. Da immer nur die Chunks(16x16 Felder) geladen werden, die benötigt sind, kann es sein, dass der Server dafür zu wenig RAM hat. Das 1.7.5 Update war ein Realms Update, d.h. es wurde soweit ich weiß wenig am relevanten Code geändert. Ich könnte dir nur empfehlen auf der 1.7.10/1.8 zu spielen, oder Spigot als Serversoftware zu verwenden, da diese sehr auf Lagverhinderung ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B